MotoGP: Marc Marquez akzeptiert Niederlagen

IDM Superbike: Teuchert gewinnt Abbruchrennen

Von Andreas Gemeinhardt
Podium Lauf 2: Bauer, Teuchert und Muggeridge (v.l.)

Podium Lauf 2: Bauer, Teuchert und Muggeridge (v.l.)

Nach dem Sieg von Jörg Teuchert im zweiten Rennen der IDM Superbike rückt die Spitze im Gesamtklassement enger zusammen. Bauer (2.) und Muggeridge (3.) auf dem Podium.

Jörg Teuchert und Didier van Keymeulen (beide Yamaha Motor Deutschland) kamen im zweiten Superbike-Rennen auf den Plätzen 1 und 2 aus der ersten Runde zurück. Während Teuchert seinen Vorsprung ausbauen konnte, musste van Keymeulen zunächst Roman Stamm (Suzuki), später auch Karl Muggeridge (Honda), Stefan Nebel und Martin Bauer (beide KTM) vorbeiziehen lassen.

Bauer und Muggeridge verschärften das Tempo und tauchten in der achten Runde an zweiter und dritter Stelle auf. Barry Veneman, Werner Daemen (beide BMW) und Stefan Nebel (KTM) blieben in Schlagdistanz. Fünf Runden vor Ultimo gab es nach einem Unfall von Jochen Raible, bei dem Maschine und Fahrer nicht gefahrlos geborgen werden konnten, einen Rennabbruch.

Gewertet wurde der Stand nach der 14. von 21 Runden. Und in dieser lag Teuchert vor Bauer, Muggeridge, Veneman, Daemen, Nebel, Stamm, Rizmayer und van Keymeulen.

Einen ausführlichen Rennbericht vom zweiten IDM-Lauf in Oschersleben lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2010/21, die ab kommenden Dienstag, den 18.Mai erhältlich ist.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.08., 21:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 18.08., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 18.08., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 18.08., 23:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 18.08., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 19.08., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 19.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 19.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 19.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1808212013 | 5