Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

IDM Superbike: Teuchert gewinnt Abbruchrennen

Von Andreas Gemeinhardt
Podium Lauf 2: Bauer, Teuchert und Muggeridge (v.l.)

Podium Lauf 2: Bauer, Teuchert und Muggeridge (v.l.)

Nach dem Sieg von Jörg Teuchert im zweiten Rennen der IDM Superbike rückt die Spitze im Gesamtklassement enger zusammen. Bauer (2.) und Muggeridge (3.) auf dem Podium.

Jörg Teuchert und Didier van Keymeulen (beide Yamaha Motor Deutschland) kamen im zweiten Superbike-Rennen auf den Plätzen 1 und 2 aus der ersten Runde zurück. Während Teuchert seinen Vorsprung ausbauen konnte, musste van Keymeulen zunächst Roman Stamm (Suzuki), später auch Karl Muggeridge (Honda), Stefan Nebel und Martin Bauer (beide KTM) vorbeiziehen lassen.

Bauer und Muggeridge verschärften das Tempo und tauchten in der achten Runde an zweiter und dritter Stelle auf. Barry Veneman, Werner Daemen (beide BMW) und Stefan Nebel (KTM) blieben in Schlagdistanz. Fünf Runden vor Ultimo gab es nach einem Unfall von Jochen Raible, bei dem Maschine und Fahrer nicht gefahrlos geborgen werden konnten, einen Rennabbruch.

Gewertet wurde der Stand nach der 14. von 21 Runden. Und in dieser lag Teuchert vor Bauer, Muggeridge, Veneman, Daemen, Nebel, Stamm, Rizmayer und van Keymeulen.

Einen ausführlichen Rennbericht vom zweiten IDM-Lauf in Oschersleben lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2010/21, die ab kommenden Dienstag, den 18.Mai erhältlich ist.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 10:45, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 04.07., 11:00, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 04.07., 11:55, Sky Sport Austria
    Motorsport: IndyCar Series
  • Fr. 04.07., 12:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 04.07., 12:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
  • Fr. 04.07., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 04.07., 13:00, Sky Sport Austria
    Warm Up - Das Motorsport Spezial
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407054512 | 5