Resch: «Ich bin fit!»

Von Ivo Schützbach
IDM Superbike
Roland Resch (re.) hat viel trainiert

Roland Resch (re.) hat viel trainiert

Durch die Pleite von Reitwagen BMW wurde Roland Reschs WM-Karriere abrupt beendet. In der IDM Superbike wagt er den Neuanfang.

Auf dem Nürburgring wird der Österreicher [*Person Roland Resch*] (25) am kommenden Wochenende erstmals eine BMW aus dem Team von Fahrwerks-Spezialist Benny Wilbers steuern.

«Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende einen Triathlon bestreiten und habe mich darauf vorbereitet», erklärt der Wiener. «Aber natürlich bin ich froh, dass ich endlich wieder Rennen fahren kann. Und fit bin ich auf jeden Fall. Zuerst muss ich den Rost abschütteln, ich bin lange auf keinem Motorrad mehr gesessen. Nicht mal zum Testen.»

Resch weiss, dass auch die IDM keine leichte Aufgabe ist: «Dort fahren keine Nasenbohrer. Und die Jungs kennen die Strecken alle viel besser als ich. Ich werde aber wie immer hart arbeiten und versuchen, mich zu steigern. Das Feuer lodert nach wie vor in mir.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Endlich: Max Verstappen beendet Mercedes-Dominanz

Mathias Brunner
Der Sieg des Niederländers Max Verstappen mit Red Bull Racing-Honda in Frankreich zeigt: Die jahrelange Dominanz von Mercedes-Benz in der Turbohybrid-Ära der Formel 1 ist gebrochen – endlich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 23.06., 13:00, Eurosport 2
    ERC All Access
  • Mi.. 23.06., 14:10, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi.. 23.06., 14:40, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 23.06., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mi.. 23.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 23.06., 16:25, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi.. 23.06., 16:55, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 23.06., 17:20, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • Mi.. 23.06., 17:30, Eurosport 2
    ERC All Access
  • Mi.. 23.06., 18:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
3DE