Resch: «Ich bin fit!»

Von Ivo Schützbach
Roland Resch (re.) hat viel trainiert

Roland Resch (re.) hat viel trainiert

Durch die Pleite von Reitwagen BMW wurde Roland Reschs WM-Karriere abrupt beendet. In der IDM Superbike wagt er den Neuanfang.

Auf dem Nürburgring wird der Österreicher [*Person Roland Resch*] (25) am kommenden Wochenende erstmals eine BMW aus dem Team von Fahrwerks-Spezialist Benny Wilbers steuern.

«Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende einen Triathlon bestreiten und habe mich darauf vorbereitet», erklärt der Wiener. «Aber natürlich bin ich froh, dass ich endlich wieder Rennen fahren kann. Und fit bin ich auf jeden Fall. Zuerst muss ich den Rost abschütteln, ich bin lange auf keinem Motorrad mehr gesessen. Nicht mal zum Testen.»

Resch weiss, dass auch die IDM keine leichte Aufgabe ist: «Dort fahren keine Nasenbohrer. Und die Jungs kennen die Strecken alle viel besser als ich. Ich werde aber wie immer hart arbeiten und versuchen, mich zu steigern. Das Feuer lodert nach wie vor in mir.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.11., 15:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 16.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.11., 17:40, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 16.11., 18:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 16.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 16.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 16.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 16.11., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • Mo. 17.11., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1611054513 | 4