«Mein Fitnessplan geht auf»

Kolumne von Stefan Nebel
IDM Superbike
Unterwegs italienischen Gelände

Unterwegs italienischen Gelände

Die Vorbereitungen für den USA-Trip laufen.

Anfang März habe ich mich beim Motocross-Fahren ausgetobt. Ich war mit ein paar Freunden in Grotta und Cremona, ganz in der Nähe der norditalienischen Stadt Bergamo gelegen. Wir haben es uns echt gut gegeben. Ehrlich gesagt, haben es die Jungs mir gegeben. Vier von ihnen fahren bei Motocross-Meisterschaften mit und haben es drauf. Wir haben zwei Tage heftig trainiert, und ich hatte anschliessend Muskelkater überall.

Aber ich habe gesehen, dass mein bisheriger Fitness-Plan voll aufgeht. Zwei Tage nach dem Cross-Ausflug ging es nach Kerpen auf die Kart-Bahn, und ich hatte mit einem 125er-Kart viel Spass. Ich habe es ordentlich gehen lassen. Dabei werden die Reflexe extrem geschult, denn so ein Kart ist ein kleines Monster.

Jetzt habe ich meinen Spassfaktor gehabt, konnte meine Fitness überprüfen und habe ein gutes Bauchgefühl. Jetzt geht es weiter mit den Vorbereitungen zu meinem Start in der US-amerikanischen Superbike-Meisterschaft. In der Vergangenheit konnte man mal schnell zu einem Meeting bezüglich der IDM fahren. Inzwischen ist es etwas komplizierter, und für eine Teambesprechung muss ich mich erst mal zehn Stunden in den Flieger setzen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 28.07., 23:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 29.07., 01:30, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Do.. 29.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 02:15, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Do.. 29.07., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 29.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 06:00, Motorvision TV
    Reportage
  • Do.. 29.07., 08:00, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Do.. 29.07., 09:20, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
7DE