«Mein Fitnessplan geht auf»
Unterwegs italienischen Gelände
Anfang März habe ich mich beim Motocross-Fahren ausgetobt. Ich war mit ein paar Freunden in Grotta und Cremona, ganz in der Nähe der norditalienischen Stadt Bergamo gelegen. Wir haben es uns echt gut gegeben. Ehrlich gesagt, haben es die Jungs mir gegeben. Vier von ihnen fahren bei Motocross-Meisterschaften mit und haben es drauf. Wir haben zwei Tage heftig trainiert, und ich hatte anschliessend Muskelkater überall.
Aber ich habe gesehen, dass mein bisheriger Fitness-Plan voll aufgeht. Zwei Tage nach dem Cross-Ausflug ging es nach Kerpen auf die Kart-Bahn, und ich hatte mit einem 125er-Kart viel Spass. Ich habe es ordentlich gehen lassen. Dabei werden die Reflexe extrem geschult, denn so ein Kart ist ein kleines Monster.
Jetzt habe ich meinen Spassfaktor gehabt, konnte meine Fitness überprüfen und habe ein gutes Bauchgefühl. Jetzt geht es weiter mit den Vorbereitungen zu meinem Start in der US-amerikanischen Superbike-Meisterschaft. In der Vergangenheit konnte man mal schnell zu einem Meeting bezüglich der IDM fahren. Inzwischen ist es etwas komplizierter, und für eine Teambesprechung muss ich mich erst mal zehn Stunden in den Flieger setzen.