Wirsing in der Warteschleife

Von Esther Babel
IDM Superbike
Wohin geht die Fahrt für Wirsing?

Wohin geht die Fahrt für Wirsing?

Der Sachse ist auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz.

Als einer der letzten Piloten der IDM 2009 war [*Person Toni Wirsing*] wenige Tage vor dem Saisonstart noch auf den IDM-Zug aufgesprungen und erhielt einen Vertrag beim neu eingestiegenen alpha Technik Van Zon BMW Team.

Mit herzlich wenig Testkilometer stand damit für den Sachsen auch der Umstieg von der 250er-Klasse in die Superbike-Klasse fest. Insgesamt sieben Meisterschaftspunkte konnte der BMW-Pilot in seiner ersten Saison in der Viertaktklasse an Land ziehen.

In den nächsten Tagen möchte sich Wirsing mit den Chefs des BMW-Teams über eine mögliche Vertragsverlängerung unterhalten. Allerdings hatten die Chefs Josef Hofmann und Josef Meier schon nach dem IDM-Finale angedeutet, dass das IDM-Team, das zum Schluss mit fünf Fahrer unterwegs war, bei der Fahrerzahl für die Saison 2010 gehörig schrumpfen soll. Mit Werner Daemen und Barry Veneman sind die Spitzenplätze schon besetzt. Wirsings Aussichten sind daher nicht allzu rosig. «Von unserer Seite aus», bestätigt Meier, «planen wir mit einem Zwei-Mann-Team.»

Nach Alternativen hat sich Wirsing bisher nicht umgeschaut. «Doch ich möchte gerne in der Superbike-Klasse bleiben», erklärt er.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
6DE