Das Hauptproblem war die Finanzierung

Kolumne von Nina Prinz
Nina Prinz: Langwierige Vertragsverhandlungen

Nina Prinz: Langwierige Vertragsverhandlungen

Nachdem mein IDM-Superbike-Vertrag mit Yamaha Motor Deutschland nicht verlängert wurde, musste ich mich in den Wintermonaten nach Alternativen umsehen.

Die Verhandlungen waren sehr schwierig und zogen sich ewig hin. Nun ist es aber endlich offiziell. Ich werde 2010 in die IDM Supersport wechseln. Zusammen mit Sebastien Diss starte ich im BMR Racing Team von Guido Bray. Sebastien hat es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, das Superbike-Starterfeld aufzumischen. Somit konnte ich seinen Startplatz bei den Supersportlern erben.

Lange überlegte ich, was ich tun soll. Das Hauptproblem war die Finanzierung eines solch professionellen Teams. Das Ganze wurde nicht einfacher, als sich einige meiner langjährigen Partner zurückziehen mussten. Trotz allem konnte ich eine finanzielle Basis bereitstellen, die mir nun den Start in der IDM Supersport ermöglicht. Für mich ist es aber trotzdem wichtig, auch während der Saison weiter nach Sponsoren Ausschau zu halten. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Ich freue mich riesig über die neue Herausforderung, auch wenn ich mit einem weinenden Auge zu den Superbikes blicke.
 

Mehr über...

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

    Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

    Dr. Helmut Marko
    Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
      New Zealand Jetsprint Championship
    • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
      Servus Sport aktuell
    • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
      Racing Files
    • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
      car port
    • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
      Classic Races
    • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
      Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
    • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
      car port
    • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
      All Wheel Drive Safari Challenge
    » zum TV-Programm
    5