Das Hauptproblem war die Finanzierung

Kolumne von Nina Prinz
IDM Superbike
Nina Prinz: Langwierige Vertragsverhandlungen

Nina Prinz: Langwierige Vertragsverhandlungen

Nachdem mein IDM-Superbike-Vertrag mit Yamaha Motor Deutschland nicht verlängert wurde, musste ich mich in den Wintermonaten nach Alternativen umsehen.

Die Verhandlungen waren sehr schwierig und zogen sich ewig hin. Nun ist es aber endlich offiziell. Ich werde 2010 in die IDM Supersport wechseln. Zusammen mit Sebastien Diss starte ich im BMR Racing Team von Guido Bray. Sebastien hat es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, das Superbike-Starterfeld aufzumischen. Somit konnte ich seinen Startplatz bei den Supersportlern erben.

Lange überlegte ich, was ich tun soll. Das Hauptproblem war die Finanzierung eines solch professionellen Teams. Das Ganze wurde nicht einfacher, als sich einige meiner langjährigen Partner zurückziehen mussten. Trotz allem konnte ich eine finanzielle Basis bereitstellen, die mir nun den Start in der IDM Supersport ermöglicht. Für mich ist es aber trotzdem wichtig, auch während der Saison weiter nach Sponsoren Ausschau zu halten. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Ich freue mich riesig über die neue Herausforderung, auch wenn ich mit einem weinenden Auge zu den Superbikes blicke.
 

Mehr über...

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

    Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

    Mathias Brunner
    ​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Mi. 27.01., 17:50, Motorvision TV
      Formula E - Specials
    • Mi. 27.01., 19:15, ServusTV Österreich
      Servus Sport aktuell
    • Mi. 27.01., 19:30, Sport1
      SPORT1 News Live
    • Mi. 27.01., 22:45, Motorvision TV
      Tuning - Tiefer geht's nicht!
    • Mi. 27.01., 23:00, Dresden Fernsehen
      PS Geflüster
    • Mi. 27.01., 23:40, Motorvision TV
      MotorStories
    • Do. 28.01., 01:15, Motorvision TV
      Classic
    • Do. 28.01., 01:45, Hamburg 1
      car port
    • Do. 28.01., 02:00, Sky Sport HD
      Formel 1: Großer Preis von Sakhir
    • Do. 28.01., 02:00, Sky Sport 1
      Formel 1: Großer Preis von Sakhir
    » zum TV-Programm
    7DE