IndyCar bestraft Saavedra, Power und Bourdais

Von Lewis Franck
Indy Car
James Jakes' Team muss 10'000 Dollar Strafe zahlen

James Jakes' Team muss 10'000 Dollar Strafe zahlen

Sebastiàn Saavedra, Will Power und Sébastien Bourdais wurden von den Regelhütern der IndyCar Serie wegen ihres unsportlichen Verhaltens gebüsst.

Böse Kunde für Sebastiàn Saavedra, Will Power und Sébastien Bourdais: Die drei IndyCar-Piloten werden wegen ihres unsportlichen Verhaltens in Detroit bestraft: Während Saavedra, der obszöne Gesten in Richtung Mario Andretti gemacht hatte, 30'000 Dollar hinblättern muss, kamen Power und Bourdais mit einem blauen Auge davon: Die Streithähne fahren für die restliche Saison auf Bewährung: Power muss die Strafe hinnehmen, weil er seinen Handschuh nach Bourdais geworfen hatte. Der Franzose wurde wiederum gebüsst, weil er nach der Kollision gegenüber Streckenposten unangebrachte Kommentare gemacht hatte.

Neben den drei Piloten wurde auch das Rahal Letterman Lanigan Racing bestraft: Die Truppe muss 10’000 Dollar bezahlen, weil sie sich mehrere technische Verstösse beim Heckflügel von James Jakes’ Auto erlaubt hatte. Der 25-Jährige aus Leeds war am Sonntag als Zweiter ins Ziel gekommen. Vergangene Woche hatten die IndyCar-Verantwortlichen noch eine 10’000-Dollar-Strafe aufgehoben, die sie dem Briten nach dem Indy-500-Klassiker aufgebrummt hatten.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 07.07., 18:20, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 18:20, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 18:30, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Di. 07.07., 18:58, Eurosport 2
Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
Di. 07.07., 19:00, ORF Sport+
Formel 3
Di. 07.07., 19:05, Motorvision TV
FIM Enduro World Championship
Di. 07.07., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Di. 07.07., 19:30, Motorvision TV
Bike World
Di. 07.07., 19:30, Motorvision TV
Bike World
Di. 07.07., 19:30, ORF Sport+
Formula E Street Racers
» zum TV-Programm