Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

IndyCar bestraft Saavedra, Power und Bourdais

Von Lewis Franck
James Jakes' Team muss 10'000 Dollar Strafe zahlen

James Jakes' Team muss 10'000 Dollar Strafe zahlen

Sebastiàn Saavedra, Will Power und Sébastien Bourdais wurden von den Regelhütern der IndyCar Serie wegen ihres unsportlichen Verhaltens gebüsst.

Böse Kunde für Sebastiàn Saavedra, Will Power und Sébastien Bourdais: Die drei IndyCar-Piloten werden wegen ihres unsportlichen Verhaltens in Detroit bestraft: Während Saavedra, der obszöne Gesten in Richtung Mario Andretti gemacht hatte, 30'000 Dollar hinblättern muss, kamen Power und Bourdais mit einem blauen Auge davon: Die Streithähne fahren für die restliche Saison auf Bewährung: Power muss die Strafe hinnehmen, weil er seinen Handschuh nach Bourdais geworfen hatte. Der Franzose wurde wiederum gebüsst, weil er nach der Kollision gegenüber Streckenposten unangebrachte Kommentare gemacht hatte.

Neben den drei Piloten wurde auch das Rahal Letterman Lanigan Racing bestraft: Die Truppe muss 10’000 Dollar bezahlen, weil sie sich mehrere technische Verstösse beim Heckflügel von James Jakes’ Auto erlaubt hatte. Der 25-Jährige aus Leeds war am Sonntag als Zweiter ins Ziel gekommen. Vergangene Woche hatten die IndyCar-Verantwortlichen noch eine 10’000-Dollar-Strafe aufgehoben, die sie dem Briten nach dem Indy-500-Klassiker aufgebrummt hatten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5