Le Mans: Spitzen-Ferrari disqualifiziert

Danica trifft auf Milka

Von Oliver Runschke
Freundinnen fürs Leben: Danica und Milka Mid Ohio 2008

Freundinnen fürs Leben: Danica und Milka Mid Ohio 2008

Beim ARCA-Test am kommenden Wochenende trifft Danica Patrick auf Ihre Lieblingsrivalin Milka Duno.

Seit dem IRL-Rennen in Mid Ohio im letzten Jahr pflegt [*Person Danica Patrick*] ein besonders inniges Verhältnis zu [*Person Milka Duno*]. Patrick warf der Venezuelerin vor, sie im Training blockiert zu haben, bei der üblichen Kriechgeschwindigkeit von Duno kein so ganz von der Hand zu weisendes Argument. Duno wehrte sich mit Worten – und mit Handtüchern. Der Zickenkrieg der IRL war geboren, die Presse jubelte insgeheim.

Die ehemalige Schönheitskönigin folgt Patrick nun zu den Stockcars. Beim einem ARCA-Test (regionale Stockcarserie) am kommenden Wochenende in Daytona, der ohne die Beteiligung von Patrick wohl selbst hartgesottene ziemlich Schnuppe ist, wird auch Duno testen. Auch wenn Patrick im Mittelpunkt des medialen Interesses stehen wird, bleiben für Duno sicherlich noch genügend Kameras übrig und sich auch in Szene zu setzen. Die 37-Jährige testet für einen Toyota für Braun Motorsport, während auch Patrick an gleicher Stelle einen Chevrolet für Ihr neues Nationwide-Team JR Motorsport ausprobiert.

Auch Ihr Stockcar-Renndebüt absolvieren die beiden Brünetten gemeinsam: Am 06.01. nehmen Patrick und Duno den ARCA-Saisonauftakt in Daytona in Angriff. Über die weiteren NASCAR-Pläne von Duno ist hingegen nichts bekannt. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 17.06., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 17.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 21:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 22:15, ORF Sport+
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 18.06., 00:40, ServusTV
    Einen Flügelschlag voraus - Hangar-7
  • Mi. 18.06., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 18.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 18.06., 02:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 11