Formel 1: Fremdschämen in den USA

Langbahn-GP: Der Titelkampf geht in die zweite Runde

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski (84) führt die Langbahn-WM an

Martin Smolinski (84) führt die Langbahn-WM an

Martin Smolinski hat sich für diese Saison mehrere Ziele gesetzt: Eines ist, auf der Langbahn erneut Weltmeister zu werden. Zum zweiten Grand Prix in La Reole reist der Bayer als WM-Leader.

In Herxheim, beim WM-Auftakt an Christi Himmelfahrt, legte Martin Smolinski den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Trotz Platz 2 im Finale sammelte der Olchinger die meisten Punkte und reist mit drei Zählern Vorsprung auf die Franzosen Mathieu Trésarrieu und Dimitri Bergé zum zweiten von insgesamt fünf Rennen nach La Reole.

Kommende Samstagnacht wird auf der Grasbahn in Südfrankreich gefahren, auf der Smoli letztes Jahr schwer gestürzt ist und das Rennen nicht beenden konnte.

«Die Motoren waren noch mal frisch zum Service bei Manfred Knappe, wir haben die Bikes gezielt auf das Rennen in La Reole vorbereitet», berichtete der Weltmeister von seinen Vorbereitungen.

Im Vergleich zu Herxheim müssen sich die Fahrer von einer Sand- auf eine Grasbahn umstellen, außerdem wird unter Flutlicht gefahren. Da es dieses Jahr aus finanziellen Gründen keinen Livestream von den Langbahn-GP gibt, bleibt den Fans, die nicht live dabei sein können, nur das Punkteschema im Live-Update als aktuelle Informationsquelle.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 17.10., 23:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Fr. 17.10., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 18.10., 00:10, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 18.10., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 18.10., 00:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 18.10., 01:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 02:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 18.10., 03:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1710212013 | 5