Domi Aegerter (4.): «Die Suter macht, was ich will»
Nach den zwei Testtagen mit Kiefer Racing in Valencia schwärmte Dominique Aegerter von seiner Suter. «Es macht sehr viel Spaß, mit diesem Motorrad zu fahren.»
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Bester Suter-Pilot am zweiten Testtag in Valencia war Dominique Aegerter auf dem vierten Rang, der 0,406 sec auf die Bestzeit von Takaaki Nakagami einbüßte. Sein Kiefer-Teamkollege Danny Kent reihte sich auf Platz 7 zwischen den Suter-Kollegen Sandro Cortese und Marcel Schrötter aus dem Team Dynavolt Intact GP ein.
Werbung
Werbung
Mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:35,645 min und der Pace auf gebrauchten Reifen war Aegerter zufrieden. "Ich konnte mich ziemlich gut verbessern, das Motorrad liegt sehr gut. Eigentlich konnte ich sehr konstant und schnell fahren, ein kleines Problem haben mit neuen Reifen. Da liegen noch ein paar Zehntel, aber auf gebrauchten Reifen sind wir sehr schnell und konstant. Ich habe von mehreren Fahrern gehört, dass das für sie hier ein Problem war, sie haben auch mit 20 Runden alten Reifen ihre beste Zeit vorgelegt. Daher denke ich nicht, dass es ein Problem der Suter ist, sondern an den Bedingungen lag. Wir werden sehen, wie es in Jerez ist." "Es macht sehr viel Spaß, mit diesem Motorrad zu fahren", schwärmte der Schweizer. "Die Suter macht das, was ich will. Ich kann spät bremsen, ich kann sie aber auch loslassen und die Maschine geht in die Kurve. Cool ist, in meinem neuen Team mit allen Leuten deutsch zu sprechen. Ich denke schon, dass die Kommunikation dadurch etwas besser ist. Auch mein Teamkollege war schnell, von ihm kann ich mir ein paar Sachen abschauen. Nun freue ich mich auf den Test in Jerez."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.