Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Red Bull Ring: Tom Lüthi auf P5, Domi Aegerter 14.
Mit dem fünften Startplatz schaffte sich Thomas Lüthi (Kalex) eine gute Ausgangslage für das morgige Moto2-Rennen. Für Dominique Aegerter (Suter) lief das Training mit Rang 14 weniger gut.
Moto2
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
"Natürlich wäre ich gerne in der ersten Startreihe gestanden, aber mit dem fünften Platz ist auch noch nichts verloren. Vielleicht ist es sogar gut, dass ich hinter Morbidelli bin, das motiviert zusätzlich. Gegenüber dem Morgen konnte ich mich nicht wirklich verbessern. Vor allem mit der Bremse hatte ich Probleme. Die müssen wir bis morgen noch in den Griff bekommen. Immer wenn ich pushen wollte, war ich sofort am Limit", so der in der Weltmeisterschaft an zweiter Stelle liegende Lüthi.
Werbung
Werbung
"Super happy bin ich mit der Platzierung nicht, aber die Ausgangslage für das Rennen ist okay. Ich bin im Qualifying zwar einmal hinter Morbidelli gefahren, aber ich habe es nicht darauf angelegt. Ich konzentriere mich auf meinen Job und schaue nicht, wer da in meiner Nähe ist. Die Reifenwahl ist auch noch nicht klar. Pasini war von Anfang an mit den weichen flott, Morbidelli mit den harten. Ich war mit beiden Mischungen auf einem ähnlichen Niveau. Diese Entscheidung ist noch offen." Während Lüthi aus der zweiten Startreihe das morgige Rennen aufnehmen wird, schaffte Dominique Aegerter nur den 14. Rang und steht damit drei Reihen hinter seinem Landsmann. "Es ist klar, dass ich mit dem Qualifying nicht zufrieden sein kann. Es hat aber nicht viel gefehlt und ich wäre weiter vorne gestanden. In meiner schnellsten Runde hatte ich in keinen Sektor eine persönliche Bestzeit, außerdem hatte ich auch keinen Windschatten, der hier drei zehntel Sekunden bringt", erzählte der Suter-Pilot. "Heute war ich nicht wie sonst von Anfang an dabei. Wir haben eine Veränderung am Motorrad vorgenommen, die sofort spürbar war. Leider haben wir in die falsche Richtung gearbeitet. Wir haben dann wieder zurückgebaut. Eine gute Pace habe ich ja und ich fühle mich soweit auch wohl. Bei der um fünf Grad höheren Asphalttemperatur war alles etwas schwammiger. Ich hatte einfach keine Chance eine schnellere Runde zu fahren."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien