Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossis Bruder Luca Marini abgeschossen
Im Moto2-Rennen von Phillip Island wurde Valentino Rossis Bruder Luca Marini unter besonders unglücklichen Umständen aus dem Rennen befördert. Hinterher sprach der 22-Jährige von einem Desaster.
Moto2
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Sky-Racing-Kalex-Fahrer Luca "il Maro" Marini hatte vor dem Rennen auf Phillip Island und nach dem Doppelsieg in Thailand und Japan noch berechtigte Hoffnung auf einen Podiumsplatz in der Moto2-WM-Tabelle 2019. Beim australischen Grand Prix kam der 22-Jährige aber nur etwa einen Kilometer weit, denn Marini wurde bereits in der Anfahrt zur vierten Kurve – der engen und besonders langsamen Honda-Haarnadel – abgeschossen.
Werbung
Werbung
Besonders bitter war die Tatsache, dass er zudem auch seinem VR46-Akademie-Kollegen Marco Bezzecchi den entscheidenden Rammstoss in die Flanke versetzt hatte. Dieser hatte selbst ebenfalls keinerlei Schuld am Start-Chaos. Ausgangspunkt des nervösen Gedränges vor der "Honda-Hairpin" war nämlich der Spanier Iker Lecuona (19) mit der KTM des Teams American Racing, der mit einem übermütigen Manöver auf der Innenseite Marini das Vorderrad wegriss. Auch für Bezzecchi war das Rennen zu Ende. Lecuona kassierte von der Race-Direction einen Long-Lap-Penalty. Marini konnte seine Enttäuschung im Kiesbett nicht verbergen, gestikulierte Lecuona wild hinterher und ging dann mit entsetzten Gesten auf Kumpel Bezzecchi zu. "Dieser Sturz in der ersten Runde ist wirklich ein Desaster. Wir alle wissen, dass Kurve 4 eine der kritischsten Stellen auf dieser Strecke ist. Es war nicht notwendig, diese Ecke gleich zu Beginn des Rennens so hart anzufahren", knurrt Marini in Richtung Lecuona. "Es tut mir sehr leid. Wir hätten einen guten Job machen können und zumindest um die Top5-Plätze kämpfen können. Wir haben somit viele Punkte für die Weltmeisterschaft verloren", seufzte der Bruder von Valentino Rossi. Fakt ist: Vor den beiden letzten Rennen belegt Australien-Sieger Brad Binder (Red Bull-Ajo-KTM) den dritten WM-Rang. Marinis Rückstand auf den Südafrikaner beträgt 33 Zähler.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien