Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Regen stört zweiten Testtag

Von Matthias Dubach
Toni Elias probierte die Mapfre-Suter im Regen

Toni Elias probierte die Mapfre-Suter im Regen

Wenig Betrieb herrschte am Donnerstag in Valencia. Toni Elias steuerte erstmals nach seinem MotoGP-Reinfall wieder eine Moto2-Maschine.

Dass Valencia im November auch nicht immer freundliches Wetter garantiert, mussten die Teams bereits am Grand-Prix-Wochenende Anfang des Monats feststellen. Bei dreitägigen Privattest diverses Teams bietet sich diese Woche dasselbe Bild. Am Mittwoch herrschten perfekte Bedingungen, am zweiten Tag störte Regen den Ablauf erheblich.

Kein Team konnte das geplante Programm durchziehen. Die Fahrer warteten vergeblich in den Boxen auf Wetterbesserung. Scott Redding (MarcVDS-Kalex) und Alessandro Andreozzi (Speed Up-FTR) gehörten zu den wenigen Fahrer, die einen Versuch auf der nassen Strecke wagten. Nico Terol, der erst am Vortag zum ersten Mal auf einem Moto2-Bike sass, verzichtete ganz auf das Wagnis.

Terols Mapfre-Aspar-Team liess stattdessen Toni Elias ein paar Runden auf der Suter drehen. Der Moto2-Weltmeister von 2010 ist nach dem Reinfall in der MotoGP auf Jobsuche.

Heute Freitag wird in Valencia letztmals gefahren, sofern die Teams nicht bereits nach Jerez dislozierten. Zum Beispiel wird das MZ-Team in Südspanien mit Jonas Folger das Finale der Spanischen Meisterschaft bestreiten.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 12:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 12:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 12.07., 12:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 12:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 13:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 12.07., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 10