Damian Cudlin fährt den Assen-GP

Von Matthias Dubach
Moto2
Damian Cudlin: ab sofort Pilot bei SAG

Damian Cudlin: ab sofort Pilot bei SAG

Der IDM-Supersport-Meister von 2010 wurde als Ersatzfahrer für Angel Rodriguez engagiert.

Das spanische Team Desguaces La Torre SAG hatte vor einer Woche die Zusammenarbeit mit Stammfahrer Angel Rodriguez beendet. Als Ersatzfahrer für den Spanier kommt nun Damian Cudlin zum Zug. Der Australier sitzt morgen bei ersten freien Moto2-Training zum ersten Mal auf der Bimota des SAG-Teams.

Damit kommt Cudlin, der IDM-Supersport-Meister von 2010, doch noch in dieser Saison zu einem Einsatz in der Moto2-WM. Der Australier war vor der Saison beim QMMF-Team unter Vertrag gewesen, wurde aber noch vor der ersten Saisonrennen durch Landsmann Anthony West ersetzt.

Für Langstrecken-WM-Fahrer Cudlin ist der Auftritt in Assen das Comeback im GP-Fahrerlager. Letztes Jahr nahm er in der MotoGP-WM als Ersatzfahrer für Loris Capirossi und Hector Barberá an je einem Rennwochenende teil.

Der in Gera wohnhafte Australier wird auch den Sachsenring-GP eine Woche nach Assen bestreiten, bei dementsprechender Leistung könnten auch noch weitere Läufe für das Stop-and-Go-Team hinzukommen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 05.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 05.08., 23:50, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do.. 05.08., 23:55, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2021
  • Fr.. 06.08., 00:10, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 06.08., 00:10, Sky Heimatkanal
    Der Bergdoktor
  • Fr.. 06.08., 01:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 06.08., 01:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 06.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE