Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Almeria-Test: Cortese zufrieden, Márquez stürzt

Noch immer sind die Temperaturen in Almeria so niedrig, dass normaler Testbetrieb kaum möglich ist. Moto2-Rookie Alex Márquez zahlte den Preis.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Einige Moto3- und Moto2-Teams testen derzeit in Almeria, um den Winterrost abzustreifen, bevor am 10. Februar in Valencia der erste IRTA-Test beginnt. Folgende Teams sind in Almeria: Husqvarna Factory Laglisse, Estrella Galicia 0,0, Sky Racing Team VR46, Red Bull KTM Ajo und RW Racing GP aus der Moto3-Klasse sowie die Moto2-Teams Dynavolt Intact GP, Ajo Motorsport und Estrella Galicia 0,0 MarcVDS.

Werbung

Werbung

Da es bei 9 Grad Außentemperatur erneut sehr kühl war, kümmerten sich die Teams um das Set-up anstatt auf pure Zeitenjagd zu gehen. Der störende Wind flaute jedoch ab. Einige Fahrer, die versuchten, ans Limit zu gehen, wurden mit Stürzen bestraft. Auch die Moto3-Piloten Jorge Navarro und Andrea Migno konnten einen Crash nicht verhindern.

Moto3-Weltmeister Alex Márquez, der 2015 in die Moto2-Klasse aufsteigt und für das MarcVDS-Team antritt, zerlegte seine Kalex am Freitag durch einen Abflug in das spanische Kiesbett.

Sandro Cortese, der am Donnerstag 25 Runden gedreht hatte, absolvierte am zweiten Testtag 38 Runden auf der Rennstrecke von Almeria. Seine Bestzeit lag bei 1:37,39 min. "Ich bin zufrieden mit dem Test", ließ der Deutsche wissen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

154.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

105

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

102

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

94

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

76

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

71

7

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

8

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

9

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

50

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien