Dominique Aegerter (12.): «Es war zu spät»

Von Sharleena Wirsing
Das Moto2-Rennen in Assen schloss Dominique Aegerter auf dem zwölften Platz ab. Eine Enttäuschung für den Schweizer, der in Mugello mit Platz 3 geglänzt hatte.

Im Qualifying lief es mit Platz 16 bereits nicht rund für Dominique Aegerter. Obwohl er seine Platzierung im Rennen verbessern konnte, war der Kalex-Pilot mit dem zwölften Rang nicht zufrieden.

«Der erste Start wäre besser gewesen», blickte der Schweizer aus dem Team Technomag Interwetten auf den Rennabbruch zurück. «Beim zweiten Start bin ich ein bisschen nach außen gedrückt worden. Dann war ich in einer sehr schlechten Gruppe. Ich konnte eigentlich viel schneller fahren, aber ich konnte nicht meine idealen Linien wählen, weil sie mich auf der Bremse öfter überholten. In der fünften Kurve fuhren sie im ersten Gang, daher war es sehr schwer, diese Piloten zu überholen. Als ich vorbei war, legte ich gute Zeiten vor, aber es war zu spät.»

Was lief nach dem Mugello-GP schief? «Nichts. Wir haben in Mugello einfach ein gutes Set-up für das Qualifying und das Rennen hinbekommen. Hier lief es am ersten Tag auch super, aber ich fuhr am ersten Tag in der fünften Runde dieselbe Zeit wie jetzt im Rennen. Wir konnten uns hier nicht ausreichend steigern. Das liegt an Kleinigkeiten, denn unsere Grundabstimmung ist nicht schlecht. Doch das restliche Potenzial, das mir ein gutes Gefühl geben könnte, können wir manchmal nicht ausschöpfen», analysierte Aegerter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5