Valencia-Test: Rolfo beim Debüt mit Suter-MMX

Von Oliver Feldtweg
Moto2
Roby Rolfo rollt mit der Suter-MMX aus der Box

Roby Rolfo rollt mit der Suter-MMX aus der Box

In Valencia begannen heute die Testfahrten für Superbikes und die neue Moto2-Klasse. Erstmals im Einsatz ist die Moto2-Maschine von Suter.

In der 250-ccm-Klasse hat [*Person Roberto Rolfo*] bereits zwei Grands Prix (auf Aprilia und Honda) gewonnen, dann wechselte er in die MotoGP-Klasse, fuhr zuletzt 2005 die Pramac-Ducati und fand danach kein GP-Team mehr.

Auch in der Superbike-WM setzte sich Rolfo nicht durch, doch im vergangenen Jahr konzentrierte er sich frühzeitig auf die neue Moto2-Klasse, fuhr einige Rennen in der spanischen Meisterschaft und erledigte ausserdem in Südfrankreich Moto2-Reifentests für Dunlop.

Heute erledigt Roby Rolfo in Valencia beim zweitägigen Test die Jungfernfahrt für die erst am Sonntag fertiggestellte Suter-MMX-Moto2-Maschine. Die Firma Suter Racing Technology hat zwei Maschinen einsatzbereit. «Aber das zweite Motorrad wird nach Almeria transportiert, weil dort am Montag und Dienstag [*Person Stefan Bradl*] und vielleicht auch Vladimir Leonov fahren», erklärte Firmenchef Eskil Suter gegenüber Speedweek.

Rolfo fährt 2010 die Moto2-WM im neuen italienischen Italtrans-Team. Sein Teamkollege wird der Venezolaner Roberto Pietri junior sein, der bisher in der US-Meisterschaft auftrat.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 29.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 29.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 29.10., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 29.10., 21:15, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 29.10., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 29.10., 22:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 29.10., 22:55, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 29.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 30.10., 00:30, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Fr. 30.10., 00:55, Motorvision TV
    GT World Challenge
» zum TV-Programm
7DE