Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Jonas Folger (Sturz): «Muss mich zurückhalten»
Am Donnerstag beherrschte Jonas Folger durch seinen MotoGP-Aufstieg 2017 die Schlagzeilen. Im ersten Moto2-Training war der Bayer schnell unterwegs, patzte jedoch in der Endphase.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Jonas Folger, der am Donnerstag seinen Wechsel zum Tech3-Yamaha 2017 verkündete, setzte sich früh im ersten Moto2-Training von Le Mans an die Spitze. Folger lag bis kurz vor dem Ende der Session mit 1:38,024 min vor Tom Lüthi, der 0,220 sec verlor, Franco Morbidelli, Johann Zarco und WM-Leader Sam Lowes.
Werbung
Werbung
In den letzten Minuten rückte der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP erneut aus. In Kurve 8 landete Folger nach einem Sturz über das Vorderrad jedoch neben der Strecke. Trotz seines Sturzes hielt sich Jonas Folger auf Platz 3 vor Tom Lüthi. Er büßte 0,121 sec auf die Bestzeit von Speed Up-Pilot Simone Corsi ein. "Ich wollte einfach nur das Limit austesten, als ich stürzte. In diesem Eck kann man eh nicht viel Zeit gutmachen, dort bin ich im letzten Jahr schon im Rennen gestürzt. Dort muss ich mich nun also etwas zurückhalten. Es ist eine langsame Stelle, wo es sehr gefährlich ist, weil das Vorderrad so schnell einklappt. Viele Fahrer haben dort Probleme. Wir hatten an der Front etwas ausprobiert. Ich wollte daher wissen, ob es besser ist oder nicht. Der Sturz war nicht tragisch", erklärte der Bayer im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
39.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
36
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
33
4
Celestino Vietti
SpeedRS Team
32
5
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
26
6
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
25
7
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
24
8
Alex Escrig
Forward Factory
23
9
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
18.5
10
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
17.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien