Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Moto2: Elias soll um den Titel kämpfen

Das Gresini-Team tritt in der Moto2-WM mit Toni Elias und dem Russen Vladimir Ivanov an.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Das italienische Moto2-Team von Fausto Gresini ist vollzählig. Neben dem MotoGP-WM-Siebten Toni Elias wird der bisherige Supersport-Pilot Vladimir Ivanov mit Moriwaki-Fahrwerken antreten.

Werbung

Werbung

Im November hatten in Valencia bereits Toni Elias und der belgische Superstock-1000-Pilot Xavier Simeon auf der Gresini-Moriwaki getestet. Doch Ex-Weltmeister Gresini wurde sich mit dem Belgier nicht einig, interessierte sich zwischendurch auch für Andrea Iannone und nahm jetzt den Russen Ivanov unter Vertrag.

"Ich bin froh, dass ich weiter im Gresini-Team bleiben kann", erklärte Toni Elias, der im Herbst bei Sito Pons einen Vorvertrag unterschrieben hat, aber im letzten Moment wieder absprang. "Mit Moriwaki beginnt jetzt in der Moto2 ein neues Abenteuer für mich. Wir sind sehr zuversichtlich und werden uns um bestmögliche Resultate bemühen."

"Ich habe viel Supersport-Erfahrung und bin froh, dass sich das Gresini-Team für die Moriwaki MD 600 entschieden hat. 2008 habe ich in der deutschen und 2009 an der italienischen Supersport-Meisterschaft teilgenommen. Das wird mir helfen, auch in der Moto2 schnell zu sein. Ich kann es gar nicht erwarten, gemeinsam mit meinem erfahrenen Teamkollegen Toni Elias in die WM zu starten."

Werbung

Werbung

"Da Gresini soviel Erfahrung in der MotoGP-WM hat, bin ich sehr dankbar, dass sich dieses Team für unsere Produkte entschieden hat", erklärte Juniorchefin Midori Moriwaki.

Auch Ex-Weltmeister Fausto Gresini ist zuversichtlich. "Wir werden eng mit Moriwaki zusammenarbeiten", erklärte der erfolgreiche Rennstallbesitzer. "Wir starten dieses Projekt mit Routinier Toni Elias und Rookie Vladimir Ivanov. Elias kennen wir sehr gut, er ist ehrgeizig und arbeitet sehr fleissig. Es gibt keinen Grund, warum er nicht für den Titel in Frage kommen sollte."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien