Moto3-WM: Einheits-ECU 3 weitere Jahre von Dell'Orto

Von Otto Zuber
Handschlag: Pau Serracanta und Andrea Dell'Orto

Handschlag: Pau Serracanta und Andrea Dell'Orto

Die Moto3-Motorräder werden auch in den kommenden drei Jahren mit einer Einheits-ECU aus dem Hause Dell'Orto ausgerüstet. Das italienische Unternehmen hat seinen Vertrag mit der Dorna verlängert.

Seit 2012 rüstet das italienische Unternehmen Dell'Orto die Moto3-Teams mit der Einheits-ECU aus, und das soll auch in Zukunft so bleiben.

Denn die Verantwortlichen haben ihren Ausrüster-Vertrag mit der Dorna um drei Jahre bis und mit 2020 verlängert. Damit bleiben die Italiener die exklusiven ECU-Ausrüster der WM-Einsteigerklasse.

«Dell'Orto hat sich seit jeher im weltweiten Motorsport engagiert und bei den wichtigsten Wettbewerben und Meisterschaften mitgemacht. Wir sind sehr stolz darauf, dass man uns nun schon zum dritten Mal in Folge als exklusiven ECU-Zulieferer für die Moto3-WM gewählt hat», betont Vizepräsident Andrea Dell'Orto.

Und Dorna-Marketing-Direktor Pau Serracanta ergänzt: «Ich bin sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit Dell'Orto verlängern und damit die Fortführung unserer starken Partnerschaft für drei weitere Jahre sichern konnten. Dell'Orto ist seit jeher in der Moto3 dabei und es ist fantastisch, dass dieses Engagement nun weitergeführt wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 22.10., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 22.10., 11:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 22.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 22.10., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 22.10., 13:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 22.10., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Mi. 22.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 22.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 22.10., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 22.10., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2210054512 | 4