Philipp Öttl (KTM/15.): «Meine Pace ist stark»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl auf seiner KTM in Misano

Philipp Öttl auf seiner KTM in Misano

Sechs Zehntel Rückstand auf die Pole-Zeit bedeuteten für Philipp Öttl Startplatz 15 für das Moto3-Rennen in Misano. Der KTM-Pilot macht sich trotzdem Hoffnungen auf ein Top-Resultat am Sonntag.

KTM-Pilot Philipp Öttl umrundete den 4,2 Kilometer langen «Misano World Circuit Marco Simoncelli» in 1:42,836 min. Diese Zeit bedeutete Platz 15 für den Bayer aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing.

Öttls Rückstand auf die Pole-Zeit von Enea Bastianini lag bei 0,689 sec. «Das Qualifying lief nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe», räumte Öttl gegenüber SPEEDWEEK.com ein. «Doch was die Pace betrifft, sind wir gut dabei. Ich habe gedacht, dass ich die eine schnelle Runde am Ende alleine schaffe, aber es hat nicht geklappt. Windschatten wäre wohl doch ganz gut gewesen. Doch ich hatte keinen und habe es allein probiert, das hat nicht ganz perfekt geklappt.»

«Meine Pace ist stark. Das hilft im Rennen sehr. Dann schauen wir mal, was drin ist. Fahrerisch habe ich mich gesteigert, auch das Motorrad war im Qualifying noch etwas besser. Im Vergleich zum Freitag habe ich mich fahrerisch deutlich gesteigert», betonte Öttl.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10