Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Marco Bezzecchi: «Weiß nicht, was ich sagen soll»

KTM-Pilot Marco Bezzecchi war auf dem Weg aufs Podium, als er in der letzten Kurve von einem Konkurrenten aus dem Rennen geworfen wurde. Auch Teamkollege Jakub Kornfeil verlor durch den Crash einige Plätze.

Petra Wiesmayer

Von

Werbung

Werbung

Mit der Pole Position von Marco Bezzecchi fing der Rennsonntag in Buriram für den Italiener und sein KTM- Redox-PrüstelGP-Team perfekt an. Bezzecchi startete gut und ging als Führender in die erste Kurve. Trotz der äußerst geringen Zeitabstände konnte sich der 19-Jährige immer wieder etwas von seinen Verfolgern absetzen und auch die Führung zurückerobern, wenn einer seiner Konkurrenten ihn doch mal überholt hatte.

Werbung

Werbung

In der letzten Runde machte Bezzecchi einen kleinen Fehler und musste eine weite Linie fahren, um einen Sturz zu vermeiden, sodass er auf den vierten Rang zurückfiel. In der letzten Runde machte sein Landsmann Enea Bastianini dann einen folgenschweren Fehler und räumte Bezzecchi mit ab.

"Ich weiß noch nicht was ich sagen soll. Schon wieder ein Sturz in der letzten Runde, diesmal sogar in der letzten Kurve", konnte Bezzechhi es kaum fassen. "Es ärgert mich, denn ich wurde von einem anderen Fahrer zu Sturz gebracht."

"Das ganze Rennen war nicht einfach, es gab viele gefährliche Überholmanöver. Dennoch hatten wir ein sehr starkes Wochenende - wir haben hart gearbeitet und immer wieder große Schritte nach vorn gemacht, bei den Anfangsschwierigkeiten, die wir hatten."

Werbung

Werbung

"Das Motorrad lief perfekt im Rennen und ich war auch sehr stark. Das nächste Rennen kommt und ich komme noch stärker zurück, um wieder ganz vorne an der Spitze zu sein."

Teamkollege Jakub Kornfeil war von Position 23 aus ins Rennen gegangen und kam zwischenzeitlich sogar bis auf Rang 4 vorne, musste dann aber weit ausweichen, um zu vermeiden, in den Crash von Bastianini und Bezzecchi verwickelt zu werden. Dadurch fiel er bis auf Platz 10 zurück.

"Zum Ende des Wochenendes können wir nicht wirklich glücklich sein. Das Potential für ein erfolgreiches Wochenende war definitiv da. Im Rennen heute zeigte ich eine richtig gute Performance und einen starken Kampf um die Plätze", sagte Kornfeil.

"Mein KTM-Bike war perfekt vorbereitet - alles hat gestimmt. Als Enea Bastianini dann in der letzten Kurve in Marco stürzte war ich direkt hinter den beiden und musste weit gehen. Das warf mich auf Platz 10 zurück. Ich bin sehr traurig, ich habe das ganze Rennen über gekämpft um so weit nach vorne zu kommen und habe dann die gute Platzierung in den letzten 100m verloren. Es ärgert mich, aber wir müssen nach vorne schauen und niemals aufgeben."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesia
    03. - 06.10.2025
  • Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australia
    17. - 20.10.2025
  • Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    24. - 27.10.2025
  • Vergangen

    Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 10.11.2025
  • Vergangen

    Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 17.11.2025
  1. Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesia
    03. - 06.10.2025
  2. Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australia
    17. - 20.10.2025
  3. Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    24. - 27.10.2025
  4. Vergangen

    Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 10.11.2025
  5. Vergangen

    Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 17.11.2025

Motorrad-GP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.