Termas: Aleix Viu übernimmt KTM des verletzten Arenas

Von Otto Zuber
Aleix Viu

Aleix Viu

Weil Albert Arenas verletzungsbedingt auf den Argentinien-GP am kommenden Wochenende verzichten muss, rückt Aleix Viu, ein Junior-Fahrer aus dem Ángel Nieto Team, nach.

Nach dem Trainingsunfall des zweifachen Moto3-GP-Siegers Albert Arenas, der nach einem Milzriss operiert werden musste, schickt das Sama Qatar Ángel Nieto Team in Argentinien seinen Junior-Fahrer Aleix Viu ins Rennen.

«Zuerst möchte ich Albert Arenas eine schnelle Genesung wünschen, damit er bald wieder in voller Stärke zurückkehrt. Ehrlich gesagt habe ich mir diese Nachricht nicht erwartet», kommentierte der Spanier, der den Anruf erhielt, als er im Hinblick auf die Junioren-WM für Testfahrten in Estoril war.

«Zunächst war ich sprachlos, ich wusste nicht, was ich tun sollte. Es wird ein hartes Rennen werden, aber ich werde so viel wie nur möglich lernen und versuchen, diese unglaubliche Gelegenheit zu nutzen, um bestmöglich zu kämpfen. Mein Hauptziel für dieses Wochenende ist natürlich, einen guten Job zu machen, aber ich will es als Erfahrung mitnehmen, die ich für mein eigentliches Saisonziel nutzen kann: Die Junior-Weltmeisterschaft», betonte der Zweitplatzierte des Red Bull Rookies Cup 2016, der bisher erst ein WM-Rennen bestritten hat: In Barcelona blieb er 2017 ohne Punkte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5