Sissis unterschreibt bei Ajo Motorsport

Von Sharleena Wirsing
Moto3
Sissis: «Ein Traum wird wahr»

Sissis: «Ein Traum wird wahr»

Der Zweitplatzierte des Red Bull MotoGP Rookies Cup 2011 wird im kommenden Jahr für das Team von Aki Ajo in der Moto3-Klasse antreten.

Der 16-jährige Arthur Sissis wird 2012 voraussichtlich an der Seite von Danny Kent im Ajo Motorsport Team antreten. In diesem Jahr platzierte sich der Australier im Red Bull MotoGP Rookies Cup an zweiter Stelle hinter dem 15-jährigen Italiener Lorenzo Baldassarri.

Arthur Sissis fühlt sich seiner neuen Aufgabe in der Moto3-WM gewachsen: «Ein Traum ist wahr geworden. Dies ist das beste Jahr meines Lebens. Ich habe im Rookies Cup so viele Erfahrungen gesammelt. Ich war ein Speedway-Pilot, der alles über den Strassenrennsport erst im Red Bull MotoGP Rookies Cup erlernte. Ich weiss, dass es eine neue Herausforderung darstellt in der Weltmeisterschaft zu fahren, aber ich bin bereit.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 02:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 08:30, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6AT