In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Offiziell: KTM bestätigt Cortese, Sissis und Kent

Von Sharleena Wirsing
Das Arbeitsgerät von Cortese, Sissis und Kent

Das Arbeitsgerät von Cortese, Sissis und Kent

Das Team Red Bull KTM Ajo Factory Racing wird 2012 mit Sandro Cortese, Arthur Sissis und Danny Kent in der neuen Moto3-Klasse antreten.

Die Moto3-Maschine von KTM wurde seit August diesen Jahres getestet, um eine erfolgreiche Rückkehr in die Weltmeisterschaft 2012 zu ermöglichen. Mit Routinier Sandro Cortese, Danny Kent, der auf eine erfolgreiche Rookie-Saison zurückblicken kann und dem Zweitplatzierten im diesjährigen Red Bull MotoGP Rookies Cup Arthur Sissis will das Team 2012 viele Erfolge feiern. An Erfahrung und Talent sollte es bei dieser Fahrerwahl im KTM-Werksteam nicht mangeln.

Teamchef Aki Ajo weiss um die Qualitäten seines Teams: «Die nächste Saison wird viele spannende Rennen liefern und das KTM-Werksteam hofft von Anfang an ganz vorne dabei zu sein. Wir haben ein starkes Paket, also muss es unser Ziel sein an der Spitze der neuen Klasse zu stehen. In dieser Saison werden wir viel lernen, aber für uns ist dies ein Langzeit-Projekt in dem wir jedes Jahr mehr erreichen. Zunächst müssen wir die Abläufe in der neuen Kategorie während der Testtage festigen und die gute Koordination aufrecht erhalten. Ich denke, dass die Resultate kommen, sobald wir den Ball ins Rollen gebracht haben.»

«Wir sind froh mit Aki Ajo einen Teammanager von so grossem Kaliber gefunden zu haben. Wir sind ebenfalls stolz, dass eine Grösse wie Jorge Martínez mit der Kalex-KTM ebenfalls in diesem Projekt involviert ist», berichtet KTM Motorsport Manager Pit Beirer.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5