GP-Talent Florian Alt: Von der KTM begeistert

Von Günther Wiesinger
Moto3
Techniker Peter Boom und Jochen Kiefer mit Florian Alt

Techniker Peter Boom und Jochen Kiefer mit Florian Alt

Moto3-WM-Neuling Florian Alt (Kiefer Racing) freundet sich in Cartagena mit der Kalex-KTM an.

Der deutsche Red-Bull-Rookies-Gesamtsieger Florian Alt (16) ist von seiner Kalex-KTM mit dem für ihn ungewohnten 250-ccm-Einzylinder-Viertaktmotor hellauf begeistert. «Flo ist am Freitag nach der ersten Runde gleich mit einem Wheelie aus der Zielkurve rausgekommen», stellte Papa Uwe Alt fest.

«Der 250er-Viertakter hat im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung als der 125er-Zweitakter, den ich bisher gewöhnt war», fiel Florian Alt auf, der am Freitag nur 15 Runden drehte, weil er wegen seiner Erkältung fiebrige Augen hatte und sich ziemlich kraftlos fühlte.

Am Samstag fühlte sich der Moto3-Rookie aus Nümbrecht im Oberbergischen Land etwas besser, er legte mehr als 20 Runden zurück. Dafür ist inzwischen Data-Recording-Techniker Peter Boom ebenfalls an Grippe erkrankt. Die Patienten werden von Uwe Alt mit Tee und Honig versorgt. «Im Team nennen sich mich schon Dr. Uwe», erzählte Papa Alt.

Wegen Getriebeproblemen kam Florian Alt Sonntagvormittag noch wenig zum Fahren. «Dafür fühle ich mich von Tag zu Tag besser», sagte er. «Am Dienstag in Valencia sollte ich wieder 100-prozentig fit sein.»

Bei wolkenlosem Himmel können die Teams von Kiefer Racing und RW Racing (Iwema, Kornfeil) heute bis 17 oder 18 Uhr trainieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
7DE