Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jerez-Test: Warum Jonas Folger im Regen streikte

Von Günther Wiesinger
Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger bezeichnete einen weiteren Regentest als sinnlos und reiste aus Jerez als Gesamtvierter ab.

Der bayerische Kalex-KTM-Pilot Jonas Folger (19) aus dem Mapfre-Aspar-Team von Jorge Martinez verzichtete am nassen Donnerstag auf weitere Testfahrten in Jerez und reiste mit seinem Manager Christian Llavero frühzeitig ab.

Am sonnigen Mittwoch hatte der zweifache GP-Sieger mit 1:47,719 min die viertbeste Zeit erzielt. Zeitweise hatte Folger sogar die Bestzeit gehalten, doch dann hatte das Team nach 16 Uhr zu früh eingepackt, deshalb fiel der letztjährige WM-Neunte auf Rang 4 zurück.

«Wir sind im Nasen nicht gefahren, weil es für uns wichtiger gewesen wäre, im trockenen weitere Runden abzuspulen und uns zu verbessern», stellte Folger fest. «Ein weiteres Training im Regen wäre nur ein unnötiges Risiko gewesen. Es bringt uns momentan nichts, einfach nur im Regen Runden abzuspulen. Dass wir im Regen schnell sind, wissen wir.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11