Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Romano Fenati: Trotz Startplatz 12 zuversichtlich

Romano Fenati wird am Sonntag von Rang 12 aus in das Auftaktrennen der Moto3-Klasse in Katar gehen. Francesco Bagnaia landete im Qualifying auf dem 29. Platz.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Romano Fenati büßte im Qualifying der Moto3-Klasse in Katar 1,555 sec auf die Bestzeit von KTM-Pilot Luis Salom ein und startet am Sonntag von Rang 12. Obwohl der FTR-Honda-Pilot, der im letzten Jahr in Katar mit Platz 2 bereits einen Podestplatz in seinem ersten Moto3-Rennen einfahren konnte, aus der vierte Reihe starten wird, bewertet der das Qualifying positiv.

Werbung

Werbung

"Es war ein guter Tag für uns, denn wir haben weiterhin konzentriert gearbeitete und damit bin ich ziemlich zufrieden. Während des Warm-up werden wir noch an einigen Details feilen. Ich hoffe wir können am Sonntag einen guten Job erledigen und an der Spitze kämpfen", gibt sich der 17-Jährige aus dem San Carlo Team Italia zuversichtlich.

Fenatis Teamkollege und Moto3-Rookie Francesco Bagnaia, der noch mit einer Armverletzung zu kämpfen hat, erreichte im Qualifying Rang 29. "Mein Handgelenk ist in Ordnung. Wir arbeiten am Set-up der Maschine und haben dabei keine größeren Probleme. Ich brauche einfach noch mehr Kilometer auf dem Bike. Ich versuche das Rennen als Test zu nutzen und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

256

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

159

3

David Almansa

-

154

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

138

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

131

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

103

7

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

90

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

71

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

60

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien