Jonas Folger: Zuerst zu Fuss um die Piste spaziert

Von Oliver Feldtweg
Moto3
Jonas Folger auf der Kalex-KTM

Jonas Folger auf der Kalex-KTM

Nach Platz 5 in Katar will Jonas Folger in Texas unbedingt einen Podestplatz erobern.

Jonas Folger fiel im Finish des Moto3-GP in Katar wegen mangelnder Motorleistung auf Platz 5 zurück. Am Wochenende will der Kalex-KTM-Pilot aus dem Team von Aspar Martinez in Austin wieder ganz vorne mitmischen.

Für WM-Favorit Jonas Folger ist der neue Circuit of the Americas Neuland. Der 19-jährige Oberbayer hat die Piste heute besichtigt. «Dabei hat sich bestätigt, was ich schon nach diversen Videostudien erwartet habe. Abgesehen von einer schier endlos langen Geraden scheint die Streckenführung sehr trickreich zu sein. Das hat sich auch während der ersten Besichtigungsrunde bestätigt, die ich zusammen mit Nico Terol abgegangen bin. Am Freitag wartet ein arbeitsintensiver erster Trainingstag auf uns. Neben dem Einprägen der Strecke wird bestimmt auch die Abstimmung  der Getriebeübersetzung wegen der vielen unterschiedlichen Streckenabschnitte viel Zeit in Anspruch nehmen», meint Jonas.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 15:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi. 25.11., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mi. 25.11., 16:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Mi. 25.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 25.11., 16:20, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Mi. 25.11., 16:50, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 25.11., 17:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 17:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
» zum TV-Programm
7DE