Álex Márquez: «Fühle mich auch im Nassen wohl»

Von Sharleena Wirsing
Moto3-Rookie Alex Márquez

Moto3-Rookie Alex Márquez

Moto3-Rookie Álex Márquez platzierte sich in den Freitagstrainings auf der Rennstrecke von Le Mans unter den Top-15. Wegen möglichem Regen am Samstag macht er sich keine Sorgen.

Álex Márquez aus dem Team Estrella Galicia 0,0 erreichte in den ersten zwei freien Trainingssitzungen der Moto3-Klasse in Le Mans die Plätze 11 und 15. Der jüngere Bruder von MotoGP-Pilot Marc Márquez fuhr eine Zeit von 1:45,988 min und büßte somit 1,8 sec auf die Bestzeit seines Teamkollegen Alex Rins ein.

«Ich habe mich am Freitag, der für mich dazu diente die Strecke kennenzulernen, ziemlich gut gefühlt. Meine Zeiten konnte ich Stück für Stück verbessern. Wir haben noch Raum für Verbesserungen, aber wir haben glücklicherweise bereits ein gutes Set-up für trockene Bedingungen, falls es am Samstag regnet», betont der 17-Jährige Spanier.

Auch vor dem für Samstag prognostizierten regnerischen Wetter hat Márquez keine Scheu: «Ich fühle mich auch im Nassen auf dem Bike wohl, also werde ich unabhängig von den Bedingungen alles geben. Ich mag die erste Schikane und den zweiten Sektor, obwohl er etwas trickreich ist. Uns ist klar, was wir für das Qualifying tun müssen und wir können unsere Zeiten noch verbessern.»

 

The standard Red Bull Channels Player.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5