Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Toni Finsterbusch: «Es ging einfach nicht schneller»
Gegenüber seiner Startposition machte der Lokalmatador aus dem Kiefer-Team sechs Ränge gut, aber er verpasste die Top-20.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Toni Finsterbusch muss weiter auf die ersten WM-Punkte in dieser Saison warten. Der Durchbruch gelang dem Kalex-KTM-Fahrer auch beim Heim-GP auf dem Sachsenring nicht, er erreichte das Ziel auf Position 21. "Ich kann auf keinen Fall zufrieden sein", erklärte Finsterbusch wenige Minuten nach dem Fallen der Zielflagge gegenüber SPEEDWEEK.com.
Werbung
Werbung
Um vom 27. Startplatz nach vorne zu kommen, wurde bei Kiefer Racing ein Risiko eingegangen. Finsterbusch: "Wir haben etwas versucht mit den Reifen, wir sind die weicheren gefahren. Es ging am Anfang nicht so schlecht, aber am Ende hat er doch recht abgebaut." Der 20-jährige Sachse weiss aber, dass es nicht alleine an der Reifenwahl lag, als er den Anschluss an die grosse Gruppe – die bis zum neunten Rang nach vorne reichte – verpasste: "Es war ohnehin schwierig, vorne dranzubleiben. Ich habe geschaut, ob ich die Lücke mit Matteo Ferrari noch zufahren kann, aber es ging einfach nicht mehr schneller." Am Ende fuhr Finsterbusch den 21. Platz nach Hause: "Ich hatte dann auch einige Rutscher, deshalb habe ich dann das einfach verwaltet", erzählte der Pilot aus dem Kiefer-Team.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien