Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Luis Salom: An den Schmerzen hat sich nichts geändert

Moto3-WM-Spitzenreiter Luis Salom hat auf eine Operation an der gebrochenen linken Ferse verzichtet. Er will in England wieder siegen.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Der geschichtsträchtige Silverstone Circuit wird am kommenden Wochenende wieder Schauplatz den British Grand Prix sein. Moto3-WM-Leader Luis Salom hat seinen Vorsprung auf Maverick Viñales (zwei Siege 2013) in Brünn durch seinen fünften Saisonsieg auf 14 Zähler ausgebaut. Alex Rins liegt nach drei Siegen nur noch 28 Punkte zurück.

Werbung

Werbung

Luis Salom will für das Red Bull Ajo KTM-Team auf der 5,9 km langen Piste, die im Zweiten Weltkrieg als Basis und Landeplatz für die Royal Air Force diente, wieder das Maximum herausholen.

Doch der 22jährige Mallorquiner leidet seit dem Trainingssturz in Indy an einer gebrochenen linken Ferse, er konnte sich in Tschechien nur mit Krücken fortbewegen.

Trotzdem hat Salom auf eine Operation verzichtet. Er beisst lieber auf die Zähne. Der KTM-Werkspilot hat sich am Montag in Palma de Mallorca untersuchen lassen. Die Ärzte entschieden sich gegen eine Operation; die Erholungszeit bis zum Silverstone-GP hätte nicht ausgereicht für so einen Eingriff. Am nächsten Montag wird neuerlich beratschlagt. Dann wären rund zwölf Tage Zeit bis zum Misano-GP für eine Genesung und eine entsprechende Therapie.

Werbung

Werbung

Salom will aber seine Verletzung gar nicht in den Vordergrund rücken. Er bemüht sich lieber, in Silverstone eine ähnliche Leistung zu vollbringen wie am Sonntag in Brünn. Er war in Silverstone 2011 Vierter und 2012 schon Zweiter.

TV-Programm

"Es wäre schön, wenn ich wieder aufs Podest fahren könnte. Es wäre mein zehnter Podestplatz in diesem Jahr, beim elften Rennen", hält Luis fest, der in Indy wegen der Verletzung nur Fünfter wurde. "Es war angenehm, jetzt ein paar Tage daheim zu verbringen. Ich habe ausgespannt und mich erholt. Die Schmerzen im linken Fuss sind unverändert, aber die Schwellung ist zurückgegangen. Das ist wichtig."

"Das kommende Wochenende in Silverstone wird schwierig", ist Salom überzeugt. "Das ist eine lange, schwierige Strecke. Das Wetter ist unberechenbar. Wir wissen, in welchem Zustand ich mich befinde. Trotzdem möchten wir das Ergebnis von Brünn wiederholen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

376

2

David Almansa

-

228

3

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

205

4

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

205

5

Adrián Fernández

Leopard Racing

157

6

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

140

7

Veda Pratama

Honda Team Asia

131

8

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

121

9

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

116

10

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

103

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien