Luca Marini, der Halbbruder von Superstar Valentino Rossi, gab in Misano sein WM-Debüt. Dies endete jedoch bereits in der ersten Runde. «Das ist sehr schade», sagte Valentino Rossi.
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
Das Rennen des Wildcard-Piloten Luca Marini in Misano endete bereits in der ersten Runde, als er im Kampf mit seinem CIV-Kollegen Andrea Locatelli stürzte. In Misano waren die Augen besonders auf Marini gerichtet, da er der Halbbruder von MotoGP-Star Valentino Rossi ist.
Werbung
Werbung
Auf die Frage nach dem Rennen seines Halbbruders Luca Marini antwortete der neunfache Weltmeister: "Mein Bruder hatte keinen guten Start. Er hat leider viele Plätze verloren. Als er versuchte, das wieder gutzumachen, ist ihm ein Fehler unterlaufen." Rossi bedauert nicht das mögliche Rennergebnis seines Halbbruders, sondern die Erfahrung, welche ihm entging. "Das ist schade, denn die Rennerfahrung ist sehr, sehr wichtig. Im Training kann man wachsen, aber das Rennen ist eine ganz andere Geschichte. Es ist sehr schade für ihn."
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.