Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Alex Rins: «Viel Luft nach oben mit der Honda»

Niccolò Antonelli legte am ersten Testtag in Valencia die Bestzeit vor. Die Honda-Piloten Álex Márquez und Alex Rins erreichten die Plätze 11 und 17.

Moto3

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Am ersten Tag der IRTA-Testfahrten in Valencia herrschten kühle Temperaturen und Wind, der vor allem den Fahrern der kleinsten Klasse zu schaffen machte. KTM-Pilot Niccolò Antonelli fuhr mit 1:40,000 min die Tagesbestzeit. Die Honda-Piloten Álex Márquez und Alex Rins aus dem Team Estrella Galicia 0,0 mussten sich mit den Rängen 11 und 17 abfinden.

Werbung

Werbung

Álex Márquez, der insgesamt 65 Runden zurücklegte, büßte 1,502 sec auf die Bestzeit ein. "Am ersten Tag herrschten trickreiche Bedingungen, da es sehr windig und die Asphalttemperatur sehr niedrig war. Doch ich fühlte mich von Runde zu Runde wohler, obwohl ich am Ende des Tages einen kleinen Sturz hatte. Wir haben am Chassis und der Federung gearbeitet, um eine gute Basis für das Set-up zu finden. Was den Motor angeht, hat er sich leicht verbessert und HRC arbeitet an weiteren Entwicklungen. Meiner Schulter geht es besser als letzte Woche. Ich trainiere hart, da ich noch nicht zu hundert Prozent fit bin."

Márquez‘ Teamkollege Alex Rins fuhr eine Zeit von 1:41,815 min und verlor 1,815 sec auf die Tagesbestzeit. Der Spanier drehte am ersten Tag 67 Runden. "Wir haben am Dienstag daran gearbeitet, ein passendes Set-up zu finden. Die Bedingungen auf der Strecke waren nicht ideal, aber es ist schön zu sehen, dass alle im Team ihr Bestes geben und HRC an der Entwicklung arbeitet. Wir haben uns auf das Chassis und die Federung konzentriert. Es ist ein komplett neues Bike, daher gibt es viel Luft nach oben", weiß Rins.

Valencia-Test, Dienstag, 11. Februar 2014

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

170

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

111

3

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

77

4

David Almansa

-

76

5

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

72

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

71

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

60

8

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

9

Guido Pini

Leopard Racing

48

10

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

48

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien