Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Niklas Ajo (Husqvarna) verzichtet auf Sachsenring-GP

Wegen des in Assen erlittenen Knöchelbruchs muss Teambesitzer-Sohn Niklas Ajo seine Teilnahme am Grossen Preis von Deutschland absagen.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Der Finne Niklas Ajo hat beim Moto3-WM-Lauf am vorletzten Samstag in Assen einen Knöchelbruch erlitten.

Werbung

Werbung

Nach der Operation in Spanien war die Teilnahme des Husqvarna-Werksfahrers am Deutschland-GP ohnedies höchst ungewiss.

Jetzt musste sich Niklas (Platz 13 in der WM mit 35 Punkten) auf Anraten seiner Ärzte entscheiden, auf den Sachsenring-GP vom kommenden Wochenende zu verzichten.

Der finnische Avant Tecno Husqvarna-Werksfahrer Niklas Ajo wurde vor einer Woche im "Hospital Universitario Quirón Dexeus" in Barcelona operiert. Ajo, der in Runde 7 durch einen Highsider aus der Spitzengruppe katapultiert wurde, liess den gebrochenen Fussknöchel von Dr. Eugenio Jimeno wieder instand setzen. der spanische Chirurg diagnostizierte auch eine Schienbeinverletzung, die stabilisiert wurde.

Werbung

Werbung

"Der Crash in Assen war ziemlich heftig. Es war wohl der schwerste Sturz in meinem Leben", sagte Niklas. "Ich hatte sogar Zeit zum Nachdenken, während ich durch die Luft geflogen bin. Zum Glück konnte ich rasch operiert werden. Meine Rehabilitation hat am Tag nach der OP begonnen!"

TV-Programm

Niklas Ajo (Bestzeit im zweiten Freitag-Training in Barcelona) wird also erst beim Indy-GP (8. bis 10. August) wieder auf seine Werks-Husqvarna steigen können.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

306

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

175

3

David Almansa

-

174

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

174

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

146

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

118

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

101

8

Veda Pratama

Honda Team Asia

100

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

86

10

Adrian Cruces

CIP Green Power

73

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien