Danny Kent (Husqvarna): Schützenhilfe für Miller?

Von Sharleena Wirsing
Moto3
Danny Kent

Danny Kent

Husqvarna-Pilot Danny Kent griff Jack Miller bereits in Malaysia unter die Arme, als er Alex Márquez immer wieder kompromisslos angriff. Kann er auch in Valencia eingreifen?

Da Jack Miller und Danny Kent WM-Leader Alex Márquez in Sepang hart angingen, legte das Team Estrella Galicia 0,0 bei der Rennleitung Protest ein. Doch nach einer Anhörung der drei Fahrer und der Sichtung des Video-Materials kam die Rennleitung zu der Erkenntnis, dass Miller und Kent nicht gegen die «FIM Road Racing World Championship Grand Prix Regulations» verstoßen haben. Sie wurden nicht bestraft.

«Mir gefällt die Strecke von Valencia sehr gut. Doch jeder Pilot ist dort schon sehr oft gefahren. Auf dem Kurs werden immer die Vorsaisontests abgehalten. Nach dem vierten Platz in Sepang kann ich es kaum erwarten, auf meine Husqvarna zu steigen», freut sich der Brite.

Kent hat den Valencia-GP vor zwei Jahren bereits gewonnen. «2012 siegte ich in Valencia bei Regen. An diesem Wochenende hoffe ich auf ein weiteres gutes Rennen. Der angekündigte Regen verunsichert mich überhaupt nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 26.10., 13:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mo. 26.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 26.10., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 26.10., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 26.10., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 26.10., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo. 26.10., 16:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Mo. 26.10., 16:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Mo. 26.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5DE