Harley Davidson Weltcup • Neu
Überraschung: Zweifacher MotoE-Champion Torres neu im Bagger World Cup
Im ersten freien Training von Barcelona lag Philipp Öttl lange Zeit unter den Top-10, zeitweise belegte er den zweiten Rang. Da er mit harten Reifen unterwegs war, reichte es am Ende nur für Platz 24.
Philipp Öttl startete stark in das erste Training. Der Bayer lag zeitweise auf Rang 2, wurde aber gegen Ende des ersten freien Trainings nach hinten gereicht – sogar bis auf Rang 24.
Doch das ist kein Grund zur Sorge für den KTM-Piloten. "Wir waren am Anfang wirklich ganz gut dabei, da ich aber mit harten Reifen unterwegs war, hatte ich am Schluss etwas Chattering und wurde dadurch auf Platz 24 zurück gedrängt. Mal schauen, vielleicht fahren wir das zweite Training nochmals mit den gleichen Reifen, da es dann etwas wärmer sein wird", berichtete Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
"Aber grundsätzlich muss man sich mit den Medium-Reifen auseinandersetzen, die sind für das Qualifying und das Rennen meist die optimale Variante sind", erklärte der 19-Jährige.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.