Philipp Öttl: «Wahrscheinlich Medium-Reifen im Quali»

Von Waldemar Da Rin
Philipp Öttl auf der KTM des Schedl-Teams

Philipp Öttl auf der KTM des Schedl-Teams

Im ersten freien Training von Barcelona lag Philipp Öttl lange Zeit unter den Top-10, zeitweise belegte er den zweiten Rang. Da er mit harten Reifen unterwegs war, reichte es am Ende nur für Platz 24.

Philipp Öttl startete stark in das erste Training. Der Bayer lag zeitweise auf Rang 2, wurde aber gegen Ende des ersten freien Trainings nach hinten gereicht – sogar bis auf Rang 24.

Doch das ist kein Grund zur Sorge für den KTM-Piloten. «Wir waren am Anfang wirklich ganz gut dabei, da ich aber mit harten Reifen unterwegs war, hatte ich am Schluss etwas Chattering und wurde dadurch auf Platz 24 zurück gedrängt. Mal schauen, vielleicht fahren wir das zweite Training nochmals mit den gleichen Reifen, da es dann etwas wärmer sein wird», berichtete Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

«Aber grundsätzlich muss man sich mit den Medium-Reifen auseinandersetzen, die sind für das Qualifying und das Rennen meist die optimale Variante sind», erklärte der 19-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4