Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

WM-Leader Danny Kent: «Problem mit der Kupplung»

Von Sharleena Wirsing
Danny Kent auf Phillip Island

Danny Kent auf Phillip Island

Im zweiten freien Training konnte Danny Kent keine einzige fliegende Runde mit seiner Leopard-Honda absolvieren. Doch der WM-Leader bleibt zuversichtlich.

An Danny Kents Honda traten im zweiten freien Moto3-Training technische Probleme auf. Das Leopard-Team fand bis zum Ende der Session keine Lösung.

Nach einem starken ersten Training lag der WM-Leader am Freitag jedoch auf dem zweiten Platz der kombinierten Zeitenliste hinter KTM-Pilot Miguel Oliveira.

«Insgesamt sind wir auf Platz 2 der kombinierten Zeitenliste, aber es hätte viel besser laufen können, denn wir konnten das FP1 bestens nutzen, während wir in der zweiten Session aufgrund eines Materialfehlers der Kupplung gar keine Runde fahren konnten. Wir müssen also herausfinden, was das genaue Problem ist.»

«Auf jeden Fall hatte ich im ersten freien Training am Morgen ein ziemlich gutes Gefühl. Wir kennen die Bereiche, in denen wir uns noch verbessern können. Ich denke, dass es gut aussieht, also müssen wir nur noch den Grund für das Problem herausbekommen, um für den Samstag bereit zu sein», versicherte Kent.

Der 21-Jährige kann sich in Australien zum ersten britischen Weltmeister seit Barry Sheene krönen, der 1977 auf Suzuki 500-ccm-Weltmeister wurde. Wenn Kent in Australien siegt oder Zweiter wird, ist er unabhängig von Enea Bastianinis Resultat Weltmeister.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11