Formel 1: Esteban Ocon disqualifiziert

Yentel Martens (Husky) gewinnt Strandcrossspektakel

Von Thoralf Abgarjan
Ein Spektakel der besonderen Art fand im nordfranzösischen Berck-Sur-Mer statt. Yentel Martens (Husqvarna) setzte sich im tiefen Sand am Strand des Ärmelkanals gegen mehr als 600 Mitbewerber durch.

Mehr als 600 Teilnehmer stellten sich am letzten Wochenende der ersten Runde der französischen Beachcrossmeisterschaft am Strand des Ärmelkanals in Berck-Sur-Mer im Norden Frankreichs.

Yentel Martens, der Sohn des 500ccm-Weltmeisters Jacky Martens des Jahres 1993, gewann beide Vorläufe am Samstag. Im Finale am Sonntag startete der Belgier auf Rang 5 und übernahm in der dritten von insgesamt elf Runden die Führung. Martens siegte am Ende mit 14 Sekunden Vorsprung vor dem Briten Nathan Watson (KTM) und dem Franzosen Milko Potisek (Yamaha).

Am Start standen viele bekannte Namen aus der Motocross-Grand-Prix-Szene. Steve Ramon, MXGP-Motocross-Weltmeister des Jahres 2007, kam beim Saisonauftakt der 'French Beach Race' Serie auf Platz 5 ins Ziel.

Ergebnis der 1. Runde der French Beach Race Serie:
1. Yentel Martens (BEL), Husqvarna
2. Nathan Watson (GBR), KTM
3. Milko Potisek (FRA), Yamaha
4. Jeffrey Dewulf (BEL), KTM
5. Steve Ramon (BEL), Yamaha

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 11:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 12:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 14:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 15:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 17:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 21.09., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 19:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 5