Heidecke vom Pech verfolgt

Von Harald Englert
Heidecke C Englert

Heidecke C Englert

Angus Heidecke klebt derzeit das Pech an den Stiefeln.

«Beim DM-125-Lauf in Gerstetten hat es schon angefangen», schilderte [*Person Angus Heidecke*] beim Masters Rennen in Gaildorf. «Ich könnte hier mit einer komfortablen Führung in der DM 125 stehen, doch im zweiten Lauf musste ich mit einem gerissenen Gaszug aufgeben.»

In Gaildorf lief es nicht viel besser für den 19-Jährigen. Am Morgen erfuhr Heidecke zehn Minuten vor der offiziellen Pressekonferenz des MXON-Teams, dass er nicht mit zur Mannschafts-WM nach Denver reisen darf. «Die Entscheidung muss ich akzeptieren», so der Kawasaki-Pilot. «Aber ich hätte mich gefreut wenn ich schon ein paar Tage vorher vom Teammanager unterrichtet worden wäre. Ein kurzer Telefonanruf wäre schön gewesen.»

Im Rennen zeigte der Masters-Rookie, dass er vom Tempo her in Topform ist. Heidecke lag in beiden Rennen schon unter den Top Five, wurde jedoch zweimal von Stürzen zurückgeworfen. «Keine Ahnung was ich verbrochen habe», so der Sandersdorfer frustriert. «Jedes Mal wenn es gut läuft kommt irgendwas dazwischen. Es ist zum Verzweifeln.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5