Heidecke vom Pech verfolgt

Von Harald Englert
Motocross
Heidecke C Englert

Heidecke C Englert

Angus Heidecke klebt derzeit das Pech an den Stiefeln.

«Beim DM-125-Lauf in Gerstetten hat es schon angefangen», schilderte [*Person Angus Heidecke*] beim Masters Rennen in Gaildorf. «Ich könnte hier mit einer komfortablen Führung in der DM 125 stehen, doch im zweiten Lauf musste ich mit einem gerissenen Gaszug aufgeben.»

In Gaildorf lief es nicht viel besser für den 19-Jährigen. Am Morgen erfuhr Heidecke zehn Minuten vor der offiziellen Pressekonferenz des MXON-Teams, dass er nicht mit zur Mannschafts-WM nach Denver reisen darf. «Die Entscheidung muss ich akzeptieren», so der Kawasaki-Pilot. «Aber ich hätte mich gefreut wenn ich schon ein paar Tage vorher vom Teammanager unterrichtet worden wäre. Ein kurzer Telefonanruf wäre schön gewesen.»

Im Rennen zeigte der Masters-Rookie, dass er vom Tempo her in Topform ist. Heidecke lag in beiden Rennen schon unter den Top Five, wurde jedoch zweimal von Stürzen zurückgeworfen. «Keine Ahnung was ich verbrochen habe», so der Sandersdorfer frustriert. «Jedes Mal wenn es gut läuft kommt irgendwas dazwischen. Es ist zum Verzweifeln.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
7DE