Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Ashden Barlow nach OP: Weitere Fortschritte mit Reha

Von Thoralf Abgarjan
Ashden Barlow bei seinen ersten Schritten

Ashden Barlow bei seinen ersten Schritten

Nachdem die gebrochenen Wirbelkörper des beim Hawkstone International schwer verletzten Ashden Barlow operativ stabilisiert und fixiert wurden, stand Ashdon Anfang April erstmals wieder auf seinen eigenen Beinen.

Der Ende Februar beim Vorsaisonrennen Hawkstone International schwer verunglückte Ashden Barlow befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung. Nach seinem Sturz hatte er tagelang kein Gefühl mehr in der rechten Körperhälfte und in den Beinen, denn auch der Spinalkanal war betroffen. Zunächst war eine Querschnittslähmung zu befürchten. Insgesamt 8 Wirbel wurden bei dem Unfall gebrochen oder beschädigt. Sie wurden operativ mit Metallstangen und Schrauben verbunden und fixiert. 

Nach Tagen des Bangens kehrte zum Glück die Beweglichkeit der Zehen, Füße und schließlich auch der Beine wieder zurück. Anfang April stand Ashden erstmals wieder auf eigenen Füßen, allerdings noch mit Arm- und Fremdunterstützung. Der Brite hat noch einen weiten Weg der Rehabilitation vor sich und muss nun im Sinne des Wortes das Laufen wieder erlernen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5