Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Scott Redding (7./Ducati): «Zarco fuhr riskant»
Freud und Leid bei Pramac Ducati beim MotoGP-Rennnen in Katar. Während Scott Redding mit einem siebten Rang ordentlich in die Saison 2017 startete, strandete Danilo Petrucci mit einem kaputten Motorrad.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Platz 7 - so gut war Scott Redding schon lange nicht mehr in eine neue Saison gestartet. Genau genommen war es sein MotoGP-Debüt 2014, als er ebenfalls einen siebten Rang nach Hause fahren konnte, seinerzeit mit Honda. Entsprechend zufrieden war der Brite, auch wegen eines überschaubaren Rückstands von 9,8 sec. "Ich bin sogar sehr zufrieden", sagte der 24-jährige Ducati-Pilot erleichtert.
Werbung
Werbung
"Nach den Schwierigkeiten im Warm-up hatte ich ein wirklich gutes Rennen. Schon der Start war gut, wegen Zarcos riskanter Fahrweise musste ich aber das Gas zudrehen und verlor viel Boden", berichtete Redding weiter. "In der zweiten Rennhälfte fuhr ich gute Rundenzeiten, auch wenn ich nicht den 'Independent Award' für mich entscheiden konnte. Ich hätte mich über eine Top-10-Platzierung sehr gefreut, als ist das ein gutes Ergebnis." Weniger gut verlief der Saisonauftakt für den zweiten Pramac-Piloten, Danilo Petrucci. Auf der zehnten Position liegend musste der Italiener sein Motorrad in Runde 15 abstellen. "Ich bin enttäuscht, wie das hier gelaufen ist. Schon im zweiten Warm-up spürte ich irgendwas seltsames mit dem Bike", stöhnte Petrucci, der nur eine aktuelle GP17 zur Verfügung hat. "Im Rennen konnte ich auf den Geraden dann auch nicht die volle Leistung abrufen. Trotzdem konnte ich gegen Rennende an Speed zulegen. Fünf Runden vor dem Ende blieb mein Bike aber stehen. Einerseits ist das bitter, andererseits ist es nur das erste Rennen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien