Miller über Crutchlow: «Ständige Schimpftiraden»

Von Frank Aday
MotoGP
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Was bereitet Marc Márquez schlaflose Nächte? Welches seiner Tattoos hat die größte Bedeutung für Andrea Iannone? Die besten Fan-Fragen der Übersee-Rennen – Teil 3.

Zu Beginn jedes MotoGP-Rennwochenendes findet am Donnerstag bevor die Action beginnt, die traditionelle «Pre-Event Press Conference» statt. 2017 gab es jedoch eine Neuerung. Es werden nach den offiziellen Statements und den Fragen der Journalisten nun auch Fragen beantwortet, die von Fans eingeschickt werden. Auch bei der Qualifying-Pressekonferenz am Samstag werden Fan-Fragen beantwortet.

Hier eine Auswahl der besten Fan-Fragen der Übersee-Rennen – Teil 3:

Frage an Marc Márquez: Wachst du manchmal mitten in der Nacht auf und denkst an dein Bike oder das Team? «Ja, das passiert. Vor allem auf Strecken, wo es nicht so gut läuft, träumst du auch davon. Dann wache ich schon mal mitten in der Nacht auf. Das Problem ist aber: Wenn du anfängst, zu viel darüber nachzudenken, dann bist du stundenlang wach. Ich versuche, es locker zu nehmen. Doch manchmal ist es schon schwierig, die Probleme zu vergessen.»

Frage an Andrea Dovizioso: Du hast ein weißes und ein schwarzes Pferd auf deinem Helm, sie repräsentieren deine rationale und irrationale Seite als Rennfahrer. Wie hältst du sie in der Balance? «Das hast du nicht immer unter Kontrolle. Aber natürlich versuchst du es, um die rationale und die irrationale Seite im richtigen Moment einzusetzen. Das ist sehr schwierig. Es ist ein Weg, um zu beschreiben, wie wir Fahrer die Qualifyings und Rennen angehen. Doch alle Fahrer sind verschieden. Ich habe mich in dieser Hinsicht in diesem Jahr stark verbessert. Das irrationale Pferd mehr einzusetzen, war für meine Karriere sehr wichtig», betonte der Italiener, der in Valencia noch eine Chance auf den MotoGP-Titel hat.

Frage an Andrea Iannone: Welches deiner Tattoos bedeutet dir am meisten? «Der Schriftzug ‹never give up› auf meinem Rücken, denn 2007 zog ich mir dort Brüche zu und musste zwei Monate im Bett liegen. Ich wusste nicht, ob ein Comeback möglich sein wird oder nicht», verriet der Suzuki-Pilot.

Frage an Danilo Petrucci: Wie oft musst du dich rasieren? Einmal am Tag oder stündlich? «Eigentlich ist mein Bartwuchs recht normal. Lustig war es aber, als mich ein kleines Känguru küssen wollte. Als es meine Bartstoppeln spürte, schreckte es sofort zurück. Sogar für ein Känguru ist es schwierig, mich zu küssen», lachte der Ducati-Pilot.

Frage an Jack Miller: Was ist der beste oder schlechteste Rat, den du von Cal Crutchlow erhalten hast? «Es sind normalerweise keine Ratschläge, sondern irrationale Schimpftiraden. Er schimpft die ganze Zeit. Als würde dir dauernd ein Hund ins Ohr bellen», lachte Miller. «Nein, er gab mir schon viele Tipps im Hinblick auf das Training oder so. Den schlechtesten Rat kann ich nicht bestimmen. Es gibt so viele», brach Miller erneut in Lachen aus.

Wie kann ein Fan nun seine Frage einreichen? Ganz einfach: Auf den Social Media-Seiten der MotoGP-WM auf Twitter, Instagram und Facebook mit dem Hashtag des jeweiligen Grand Prix, zum Beispiel #ValenciaGP und dem Hashtag des Fahrers, an den die Frage gerichtet ist, zum Beispiel #AskRossi. Der Aufruf, wann die Fragen via Social Media eingesendet werden können, wird auf den jeweiligen Kanälen wenige Tage vor dem Beginn des Rennwochenendes stattfinden. Jede ausgewählte Fan-Frage und die Antwort der GP-Piloten wird live auf Facebook gezeigt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.01., 23:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Do. 21.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Do. 21.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.01., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Do. 21.01., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Do. 21.01., 03:05, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Do. 21.01., 03:05, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Do. 21.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.01., 04:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Do. 21.01., 04:00, Sky Sport 1
    Formel 2
» zum TV-Programm
6DE