Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Stark: Jack Miller legte sich mit Valentino Rossi an

Von Adam Wheeler
Guter Kampf: Valentino Rossi (46) gegen Jack Miller

Guter Kampf: Valentino Rossi (46) gegen Jack Miller

Jack Miller verabschiedete sich im MotoGP-Finale in Valencia mit einem feinen siebten Platz von Honda. «Ich glaubte wirklich, dass ich gegen Rossi kämpfen kann», hielt der Australier fest.

«Die letzten zwei Runden verlor ich viel Zeit, deshalb musste ich meinen netten Kampf gegen Valentino aufgeben», meinte Jack Miller (Marc VDS Honda) nach dem Rennen zerknirscht. «Wir haben uns viele Runden gestritten, ich war voll dabei. Aber ich entschied mich für den Medium-Vorderreifen, dieser baute immer mehr ab und ich hatte einige Schrecksekunden. Zum Schluss war der Reifen beinahe hinüber, ich hatte wirklich gedacht, dass ich bis zum Schluss gegen Rossi und Iannone kämpfen kann.»

Rossi kam als Vierter hinter Dani Pedrosa (Repsol Honda), Johann Zarco (Yamaha Tech3), dem alten und neuen Weltmeister Marc Márquez (Repsol Honda) und dem überraschend starken Suzuki-Werksfahrer Alex Rins ins Ziel. Rossi distanzierte Iannone um 7/10 sec, Miller büßte in den letzten Runden dreieinhalb Sekunden auf den Superstar ein.

«Ich bin glücklich, dass ich die Saison stark beenden konnte», erzählte der Australier SPEEDWEEK.com. «Die letzten drei Rennen fuhr ich in die Top-10, das sind für mich und das Team solide Ergebnisse.»

2018 startet der WM-Elfte nach drei Jahren auf Honda für das Team Octo Pramac Ducati.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5