Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Cal Crutchlow über 2017: «Das ärgert mich»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow: «Nicht großartig, sondern durchschnittlich»

Cal Crutchlow: «Nicht großartig, sondern durchschnittlich»

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow blickt auf die MotoGP-Saison 2017 zurück. «Das war nur eine durchschnittliche Saison», räumte der Brite ein.

Cal Crutchlow erzielte 2017 nur den neunten Gesamtrang. Der Brite sammelte nur 28 Punkte mehr als MotoGP-Rookie Jonas Folger, der die letzten vier Saisonrennen verpasste. LCR-Honda-Pilot Crutchlow feierte 2016 noch zwei Saisonsiege, in diesem Jahr schaffte er es nur einmal als Dritter in Argentinien auf das Podest.

Ein enttäuschendes Jahr für den 32-Jährigen. «Ich habe nur eine durchschnittliche Saison gezeigt. Aber wenn man sich die Ergebnisse ansieht, landete ich dreimal auf dem vierten Platz. Das ärgerte mich danach immer sehr, denn du willst es natürlich auf das Podest schaffen. Obwohl Platz 4 ein gutes Resultat in der MotoGP-Klasse ist, fuhr ich immer angepisst nach Hause. Ich wünschte mir, ich wäre Fünfter geworden, denn dann hätte ich das Podium nicht knapp verpasst. Neben dem Podestplatz in Argentinien landete ich recht oft auf Platz 4 oder 5.»

Insgesamt fuhr Crutchlow in der Saison 2017 dreimal auf Platz 4 und dreimal auf Platz 5.

«Ich bin enttäuscht, dass ich nicht öfter auf dem Podest stand. Doch ich warf ein paar Chancen weg. Durchschnittlich, nicht großartig. Aber wir haben in diesem Jahr auf jeden Fall fleißig mit dem gearbeitet, was wir hatten», betonte Crutchlow.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5