Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Barcelona-GP: Team Angel Nieto mit neuem Hauptsponsor

Von Andreas Gemeinhardt
Teamkoordinator Gino Borsoi und Álvaro Bautista (rechts)

Teamkoordinator Gino Borsoi und Álvaro Bautista (rechts)

Das Ángel Nieto Racing Team präsentierte vor dem Großen Preis von Katalonien in Barcelona den spanischen Fleisch- und Wurstwaren-Großhandel Comapa als neuen Hauptsponsor für das Heimrennen.

Die Firma Comapa gilt als Marktführer des spanischen Fleisch- und Wurstwaren-Großhandels und unterstützt seit einigen Jahren den Motorradrennsport. Der Name Comapa war bereits auf den Ducatis von Álvaro Bautista und Karel Abraham präsent, ebenso auf den Moto3-WM-KTM von Albert Arenas und Andrea Migno.

Comapa wird beim Großen Preis von Katalonien auf dem «Circuit de Catalunya-Barcelona» vom 15. - 18. Juni 2018 als Hauptsponsor des Ángel Nieto MotoGP Racing Teams auftreten. Außerdem erstreckt sich das Comapa-Sponsoring auch auf die Förderung junger Fahrer durch das Ángel Nieto Junior Team in der Moto3-Junioren-WM und der spanischen Meisterschaft, die in dieser Saison bisher fünf Siege und dreizehn Podiumsplätze einfahren konnten.

«Wir freuen uns natürlich alle sehr, dass wir ein so renommiertes Unternehmen wie Comapa als Hauptsponsor für den Barcelona-Grand-Prix gewinnen konnten», erklärte Teamchef Gelete Nieto. «Comapa hat uns bisher bei unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit in der Moto3-Junioren-WM und der spanischen Meisterschaft unterstützt. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch weitere gemeinsame Erfolge feiern können und junge talentierte Fahrer den Weg in die Weltmeisterschaft ebnen können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6