Suzuki-Nachteile: Alex Rins verweigerte die Aussage
«Ich bin nur deshalb Zehnter, weil mit neuen Reifen jeder über eine Runde schnell ist», sagte Suzuki-Werksfahrer Alex Rins nach dem zweiten MotoGP-Testtag in Jerez. 2019 will er um Siege kämpfen.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
0,577 sec verlor Alex Rins auf die Bestzeit von Überraschungsmann Takaaki Nakagami (LCR Honda Idemitsu), damit landete das Suzuki-Ass auf Platz 10. Gegenüber dem ersten Testtag konnte er seinen Rückstand deutlich verringern.
Werbung
Werbung
Alex, habt ihr schon festgelegt, mit welcher Motorkonfiguration ihr im Februar in Sepang testen werdet? Wir haben viele Dinge probiert, viele verschiedene Kombinationen: Motor, Rahmen, Elektronik. Das Team ist glücklich mit meiner Arbeit, meine Rundenzeiten sind sehr konstant. Ich war mit beiden Motoren und beiden Rahmen schnell.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Gibt es explizit positive oder negative Punkte bei den beiden Motoren?
Der neue Motor hat mehr Leistung, daraus ergeben sich mehr Möglichkeiten bei der Kraftentfaltung Mit dem diesjährigen Motor war ich sehr schnell, mit ihm habe ich schon sehr viele Kilometer abgespult. Was an ihm nachteilig ist, möchte ich nicht sagen. Entscheidend ist, dass Suzuki sehr hart arbeitet, für Malaysia bekommen wir wieder neues Material.
Werbung
Werbung
Suzuki sagt, sie hätten vor zwei Jahren die falsche Entscheidung getroffen, was den Motor betrifft. Siehst du das auch so? Wir fuhren viele Vergleiche zwischen dem diesjährigen und dem neuen Motor, jetzt haben sie jede Menge Informationen. Was soll ich sagen? Ich fühle mich mit beiden Motoren wohl. Fühlst du dich stärker denn je?
Werbung
Werbung
Ja. Unsere Rennpace ist gut. Ich bin nur deshalb Zehnter, weil mit neuen Reifen jeder über eine Runde schnell ist. Was ist 2019 für Suzuki möglich? Wir werden versuchen, zu gewinnen. Wir haben ein sehr gutes Motorrad, Suzuki arbeitet hart und zielstrebig. Bist du beeindruckt von den schnellen Fortschritten deines neuen Teamkollegen Joan Mir?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.