Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valentino Rossi: Trauzeuge bei Kumpel Uccio

Von Johannes Orasche
Uccio Salucci, Valentino Rossis Jugendfreund, schloss im Beisein des neunfachen Weltmeisters in Tavullia den Bund fürs Leben. Unter den Gästen tummelten sich einige bekannte MotoGP-Gesichter.

Nach dem ausgedehnten Sommerurlaub auf Ibiza und in Kroatien und vor dem Brünn-GP stand bei Valentino Rossi am Wochenende ein weiterer wichtiger Termin auf dem Programm. Rossis Schulfreund Alessio «Uccio» Salucci (40) heiratete am Sonntag seine langjährige Freundin Pamela Severini. Der Rossi-Intimus und sportliche Leiter der VR46-Riders-Academy tat dies in der Kirche seines Heimatortes Tavullia im Hinterland von Misano Adriatico vor vielen Bekannten und Freunden.

Bei leichtem Regen übernahm Valentino Rossi (40) als einer von Uccios Trauzeugen zudem noch eine sehr wichtige Rolle: Der Yamaha-Werksfahrer brachte die Braut höchstpersönlich zur Kirche und übergab sie dort in die Hände seines Kumpels. Vor der Kirche war Rossi mit der Braut in einem mattschwarzen Ferrari vorgefahren. Der zweite Trauzeuge war Nicola Caroni.

Salucci wurde von seinem Vater zur Kirche gefahren. Rossi selbst war – wie Uccio elegant im Smoking gekleidet – in Begleitung seiner Partnerin Francesca Sofia Novello (24) zur Zeremonie erschienen und sorgte später gut gelaunt am DJ-Pult mit Profi-DJ Ralf für Stimmung.

Unter den geladenen Gästen des Festes waren auch Petronas-Yamaha-Ass Franco Morbidelli, Moto2-Weltmeister und MotoGP-Rookie Pecco Bagnaia aus dem Pramac Ducati Team, Rossi-Halbbruder und Moto2-Fahrer Luca Marini sowie Lorenzo Baldassarri, der die Akademie am Jahresende verlassen wird. Dazu kamen weitere Personen aus dem GP-Zirkus wie Yamaha-MotoGP-Director Lin Jarvis, Sky-Racing-Teammanager Pablo Nieto sowie prominente Persönlichkeiten wie der Sänger Cesare Cremonini.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5