Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sylvain Guintoli: Mit dem McLaren auf A43 zu schnell

Von Günther Wiesinger
Der französische Suzuki-MotoGP-Testfahrer Sylvain Guintoli ruinierte am Freitag im FP2 die schnellste Runde von Pol Espargaró. Am Samstag machte er sich bei der Polizei unbeliebt.

Der 37-jährige Sylvain Guintoli ersetzt beim Silverstone-GP den spanischen Suzuki-Werksfahrer Joan Mir und hält sich in den Trainings bisher meist auf den letzten vier Plätzen auf. Aber bei der Anreise zur Rennstrecke am Samstagmorgen hatte es der Superbike-Weltmeister von 2014 besonders eilig. Er gab seinem weissen McLaren-Supersportwagen um ca. 8.30 Uhr auf der A43-Schnellstraße kräftig die Sporen, sein Top-Speed wurde auf 200 km/h geschätzt, das Limit liegt dort aber bei 60 oder 70 Meilen pro Stunde, also ca. 200 bis 120 km/h.

Es dauerte deshalb nicht lange, bis ein Polizei-Fahrzeug mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung aufnahm und Guintoli bei der ersten Ausweiskontrolle bei der Einfahrt zum Silverstone Circuit anhielt.

Guintoli lebt seit rund zehn Jahren mit seiner englischen Frau und fünf Kindern in der Nähe von Donington Park und verdient seine Brötchen heute als MotoGP-Testfahrer beim Suzuki Ecstar-Team.

Welche Strafe dem Franzosen jetzt für seine überstürzte und hastige Anreise zum Samstag-Training blüht, lässt sich momentan noch nicht abschätzen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10