In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Valentino Rossi wird Vater einer Tochter

Von Maximilian Wendl
Freudige Nachrichten aus dem Hause Rossi: Valentino und seine Freundin Francesca Sofia erwarten Nachwuchs. Das verkündete der neunfache Weltmeister auf seinem Facebook-Kanal am Mittwochabend.

Erst vor wenigen Tagen hatte der neunfache Weltmeister Valentino Rossi gesagt, er wolle sich nach seiner Karriere als Rennfahrer an die Familienplanung machen. «Ich wollte schon immer Vater werden. Und ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür», so Rossi, «aber ich möchte vorher ein paar Monate Urlaub machen.» Kurz gesagt seien Urlaub und Familienplanung mit Freundin Francesca Sofia Novello im Privatleben «das Programm für nächstes Jahr.»

Nun geht alles aber doch viel schneller als gedacht: Der Italiener und Francesca posteten auf den sozialen Medien Bilder, auf denen ‚Il Dottore‘ seinem Spitznamen alle Ehre macht, und den Babybauch seiner Angebeteten abhört. «Nach einem Besuch beim Arzt können wir mitteilen, dass wir eine Tochter erwarten», schrieb er zu den Bildern.

Es dauerte nicht lange, bis die Glückwünsche eintrudelten. Womöglich erleichtert die Nachricht vom Nachwuchs seinen Abschied aus der Königsklasse als Fahrer, denn erst Anfang August hatte der Pilot aus Tavullia seinen Abschied zum Saisonende verkündet. Neben seiner künftigen Aufgabe als Teamchef wird er bald auch als Papa gefordert sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5