Treffen des Repsol-Aufgebots in Madrid

Von Otto Zuber
Die Repsol-Fahrer für die WM und die Spanische Meisterschaft

Die Repsol-Fahrer für die WM und die Spanische Meisterschaft

Mit Casey Stoner konnte das X-Trial in Madrid mit einem besonderen Überraschungsgast aufwarten. Auch alle anderen von Repsol unterstützten Fahrer waren vor Ort.

Repsol unterstützt seit 40 Jahren verschiedene Motorradrennfahrer und Teams, vor allem als Partner des MotoGP-Werkteams von Honda machten sich die Spanier einen Namen. Das Mineralölunternehmen nutzte die Gelegenheit, die in der Saison 2012 unterstützten Fahrer vor einem grossen Publikum vorzustellen. Vor 9000 Besuchern des X-Trial in Madrid wurde die Repsol-Armada präsentiert.
 
Eine besondere Rolle füllte dabei MotoGP-Weltmeister Casey Stoner aus: Der Australier kam als Überraschungsgast mit der Honda RC 213 V auf die Bühne. «Es ist ein klasse Ort für eine solche Präsentation, ich wollte schon immer mal bei einem solchen Event vor so vielen Leuten dabei sein», freute sich Stoner.

Neben Stoner und Teamkollege Dani Pedrosa wurden auch Moto2-Pilot Marc Márquez, das Moto3-Trio Maverick Viñales/Miguel Oliveira/Alex Rins sowie Alex Márquez, Maria Herrera, Francesco Bagnaia und Lorenzo Baldassarri aus der Spanischen Moto3-Meisterschaft vorgestellt. Natürlich waren auch die Repsol-Trial-Fahrer Toni Bou und Takahisa Fujinami vor Ort.

Repsol will in allen Klassen um den Titel kämpfen.

Pedrosa genoss es, das spektakuläre X-Trial vor Ort mitzuerleben: «Es war nett, die anderen Repsol-Fahrer zu treffen, auch diejenigen aus dem Trial, die sehen wir ja nicht so oft. Es war toll, wie die Fans uns hier herzlich empfangen haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5